essence „Return to Paradise“ Lidschatten Palette, Farbe: 01 cockatoo

Sehr schöne Farbkombi. Gebackene Lidschatten mit guter Deckkraft, einem langen Halt, gut alltagstauglich.

Ich habe mir in einem Kaufrausch beide neuen Paletten aus der Essence LE „Return to Paradise“ gekauft und möchte heute die Farbe 01 cockatoo vorstellen. Es ist die Palette mit dem lila Lidschatten.
Die Verpackung lässt sich leicht öffnen, ist aber durch die starke Wölbung des Deckels schlecht stapelbar. Der Deckel ist durchsichtig, der Boden schwarz.
Mit in der Verpackung ist auch ein kleiner Applikator, den ich aber nicht nutze, da ich Pinsel verwende. Was ich aber sehr praktisch finde ist, dass der Applikator „eingeklemmt“ ist und somit beim Öffnen nicht einfach so herausplumst! Da haben sie sich echt mal Gedanken gemacht und ich hoffe, dass das dann öfter so umgesetzt wird.

Nun zu den Lidschatten. Sie sind in einer Art Halbkugel eingefüllt, was zwar hübsch aussieht, aber in meinen Augen 1. unnötig ist und 2. dazu führt, dass bei der Farbaufnahme viel Pigment im Döschen danebenbröselt, wenn man nicht aufpasst.
Das Lila ist sehr schön und ist von der Farbe her genau zwischen Rot und Blau. Das Gelb geht einen Tick ins Orange und passt somit perfekt zum Lila (ein quitschigeres Gelb wäre unpassend gewesen). Das Braun-Grau ist gut geeignet, um in die Lidfalte und im äußeren Augenwinkel Akzente zu setzen. Ich bin der Meinung, dass in beiden Paletten ein fast identischer Farbton genutzt wurde, ich werde das bei Gelegenheit mal genauer untersuchen.
Die Farben haben alle einen leichten Schimmer, aber keine Glitzerpartikel.

Nun zum Auftrag. Ich habe für das AMU alle Farben trocken genutzt.
Das Gelb lässt sich spielend leicht auftragen und bröselt minimalst (ist eben ein gebackener Lidschatten..) und gibt sehr gut Farbe ab.
Das Lila muss man öfter auftragen, damit die Farbe satt rüberkommt, aber sie verliert ihre Leuchtkraft kaum. Gebrösel hatte ich hier weniger, wie beim Gelb.
Das Braun ist sehr farbintensiv, hier muss man aufpassen, um nicht zuviel zu erwischen. Das Braun ist am krümel-intensivsten, hier also ein wenig aufpassen.

Verblenden lassen sich die Farben sehr gut, auf meinem Bild sieht es allerdings nicht so aus, keine Ahnung, warum. *g* Ich habe einmal ein Bild mit und eines ohne Blitz eingestellt.
Ich nutze immer eine flüssige Base, somit ist der Halt recht lange gewesen, mindestens 10 Stunden. Der Tragekomfort war die ganze Zeit über sehr angenehm.

Der Preis von ca. 2,95 Euro ist in meinen Augen sehr günstig für dieses Produkt. Ich kann es jedem nur empfehlen, dem die Farben zusagen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

8 Antworten zu “essence „Return to Paradise“ Lidschatten Palette, Farbe: 01 cockatoo”

1. phantisee

Die Farben überzeugen mich jetzt nicht so sehr. Liegt aber vielleicht auch nur am Foto. Muss ich mir mal im Laden genauer anschauen…

2. Myone

„0 von 1 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.“ Schade… ich wüsste nur gerne, warum mein Artikel nicht hilfreich ist, nur dann kann ich mich verbessern.

3. Sophie_Mi

Sind die Bilder kurz nach dem Schminken entstanden oder eine Weile danach? Weil auf den Bildern sieht die Quali von den Lidschatten nicht so gut aus wie beschrieben. LG =)

4. DasLexi

Also ich finde auch die Bilder sagen genau das Gegenteil aus. Die Farben sehen nicht intensiv aus und verlaufen stark ineinander.

5. Myone

Hm, ok, dann muss ich wohl in Zukunft eher Swatches auf der hand machen, mit dem Auge sieht das nicht leuchtend genug aus…

Sophie, eigentlich direkt danach, aber ich hab nur ein kleines Tageslichtarmes Bad… deswegen sieht das nicht gut aus. Muss also mehr mit Handswatches arbeiten…

Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich das in Zukunft verbessern.

6. Myone

Hallo „DasLexi“, im AMU verblendet man die Farben ja auch miteinander, oder? Ich habe Mel jetzt noch einen Arm-Swatch geschickt, ich hoffe, sie fügt das relativ schnell ein, damit ihr die Farben besser erkennen könnt. Beim nächsten Bericht mache ich das direkt mit. Bitte sagt mir nur, ob das so dann besser für euch ist. Vielen Dank und Grüße

7. Kiki1001002

also ich find die Farben nicht sooo toll, aber nass aufgetragen sind sie echt gut.

8. choschtiwiya

ist voll an meinem Geschmack vorbei
    deckt meiner Meinung nach nicht