essence soul sista eyeshadow palette, Farbe: 01 hey sista soul sisa (LE)

Eine Palette mit 8 perfekt aufeinander abgestimmten Farben und einem tollen Applikator inklusive. Schön für die Sommerzeit, allerdings decken die Farben unterschiedlich gut.

Vor über 2 Wochen habe ich von Pinkmelon eine Lidschatten Palette von essence erhalten. Die Palette findet man bei den essence sun club Produkten und 2 Paletten aus der LE wandern ins sun club Sortiment.

Die Palette ist in einer durchsichtigen Plastikverpackung, welche wunderbar eckig ist. Ich mag Eckiges lieber, da man es leichter legen, stellen und stapeln kann. Man sieht sofort die 8 Farben und den Applikator mit Pinsel. Enthalten sind insgesamt 7,2 Gramm, was ca. 0,9 Gramm pro Farbe entspricht.

Die Farben in meiner Palette sind alle sehr erdig und dazu findet man ein schönes Türkis und ein strahlendes Gelb. Die Farben passen alle sehr gut zusammen und man hat sowohl matte Lidschatten, als auch welche mit Glanzfinish. Zudem hat man 2 Highlighter, welche perfekt zu den anderen Farben passen.

Was ich etwas schade finde ist, dass die Farben sehr unterschiedlich deckend sind. So hat man Farben, die wirklich auffallen und andere Farben, die eher dezent sind. Die Highlighterfarben sind wunderbar zum Highlighten, aber sonst einfach viel zu blass. Das Gelb ist auf dem Auge viel zu dezent, ganz im Gegenteil zum Türkis, das wirlich strahlt und schön ist.

Das Auftragen geht mit dem Applikator ganz gut, auch der Pinsel liegt gut in der Hand. Beides lässt sich gut saubermachen und der Pinsel verliert dabei keine Haare. Ich selbst bevorzuge den Auftrag mit dem bloßen Finger und obwohl die Lidschatten sehr klein sind, kommt man gut an die Farben ran.

Die Farben lassen sich auf dem Auge gut miteinander vermischen und man kann sie gut verblenden. Die Farbe am Auge sieht gut aus und ich habe auch kein komisches Gefühl. Es bröselt auch kaum etwas herunter, was mir gut gefällt, da ich mit meinen Kontaktlinsen darauf besonders achte.

Die Haftfestigkeit ist ohne Base leider sehr kurz. Schnell verschwindet die Farbe in der Lidfalte bzw. wird immer blasser, bis kaum mehr was zu erkennen ist. Sobald man aber eine Base verwendet, hält die Farbe gut und wird durch die Base auch etwas intensiver.

Ich finde diese Palette von den Farben her sehr schön gemischt und man kann so 8 Farben auf einmal mit sich herumtragen. Man hat viele Möglichkeiten zu mixen und gerade die Sommerfarben, wie Gelb und Türkis hat man hier dabei.

Mir gefällt die Palette gut, wenn auch die Intensität der Farben meiner Meinung nach verbessert werden sollte. Schöner wäre es hier, wenn alle Farben gleich intensiv wären. Dennoch ist es eine gute Auswahl an Farben und eine gute Haftfestigkeit in Verbindung mit einer Base. Vielen Dank, dass ich sie testen durfte. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab