essence stay all day long lasting eyeshadow, Farbe: 04 stars & stories

Leider überzeugt mich diese Farbe nicht, da sie sehr krümelig ist und nicht lange so schön strahlt...

Ende letzten Jahres habe ich einen silbernen Lidschatten gesucht. Bei essence wurde ich fündig und habe mir 2 Cremelidschatten der „stay all day long lasting eyeshadows“ gekauft. Die silberne Farbe heißt trefflich „stars & stories“.

Die Verpackung finde ich richtig schick und schön, denn sie ist rund und in Schwarz-Silber gehalten. Man sieht leicht die Farbe des Lidschattens durch und kann so von oben erkennen, welche Farbe man gerade in die Hand nimmt.

Das Silber ist nicht zu hell und ist ein richtig schöner kräftiger Ton, zumindest in der Verpackung. Enthalten sind 5,5g, was ich sehr viel finde. Preislich liegen die Eyeshadows um die 2,- bis 2,50Euro (leider weiß ichs nicht mehr ganz genau).

Man kann die Farbe mit Pinsel oder dem Finger auftragen, was ich immer bevorzuge. Die cremige Konsistenz finde ich sehr angenehm und man kann den Lidschatten so leicht verteilen und hat ein sehr gutes Gefühl auf den Augen. Leider bleibt dieses Gefühl nicht lange, da der Lidschatten schnell krümelig wird und sich in der Lidfalte absetzt. Selbst mit Base hält der Lidschatten nur ca. 2 Stunden auf den Augen und verliert sich dann ums Auge herum.

Die Farbe selbst ist auf dem Auge auch viel heller als in der Verpackung, was ich sehr schade finde, da ich eben ein dunkleres Silber wollte und kein Highlighter-Farbton.

Mir gefällt diese Farbe aus der Eyeshadow-Reihe nicht, da die krümelige Art für mich persönlich absolut unmöglich ist und auch der Halt sehr kurzweilig ist… Schade, diesmal gibt es von mir keine lobenden Worte für essence…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab