IsaDora Eye Shadow Quartett, Farbe: 44 Muddy Nudes

Teuer heißt nicht gleich gut! Wer lange Haltbarkeit sucht ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz.

Dieses mal durfte ich für Pinkmelon das IsaDora Eye Shadow Quartett in der Farbe: 44 Muddy Nudes aus dem Herbstlook „Rock Chic“ testen. Die Farben sind in sehr schönen Schlammtönen gehalten und sehr alttagstauglich, ausserdem passen sie perfekt in mein Beuteschema. 😀

Der Verpackung ist schwarz und zum aufklappen. Das Oberteil ist durchsichtig und mit dem IsaDora-Logo verziert. Alles in allem sehr schlicht, aber trotzdem noch schön.

Das Quartett kostet laut Pressemitteilung 16,50 € (https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/isadora-rock-chic-herbstlook-2010.html/) und ist bei Douglas zu kaufen.

Beim ersten Aufklappen und schnuppern wurde ich überrascht: Die Lidschatten riechen absolut neutral! Das erste Swatchen mit dem Finger überraschte mich noch einmal, denn die Lidschatten sind sehr weich und samtig. Auch auf dem Lid ist der Eyeshadow sehr angenehm und kaum zu spüren.

Aber da wären wir beim Knackpunkt: Das Benutzen der Lidschatten. Eigentlich sehr einfach, aber von einem Quartett erwarte ich 4 aufeinander abgestimmte Farben die untereinander leicht zu benutzen sind, um aus EINEM Quartett mindestens einen Look zu schminken. Doch als ich den 2. Lidschatten auf den 1. auftragen wollte, war der 2. auch schon verschwunden. Wo er geblieben ist, konnte ich mir beim Waschen meines Pinsels und meiner Finger dann erklären: Der Eyeshadow wird abgegeben, bleibt sozusagen auf dem Pinsel „kleben“. Einen richtigen Look zu schminken war daher sehr schwierig und das Ergebnis eher naja…

Nach 6 Stunden Schule das erste Resultat, aber moment. Welches Resultat? Der Lidschatten war komplett verhuscht, nur etwas Glitzer war noch zu sehen! Naja dachte ich mir, vielleicht liegt es an mir! Also neuer Tag, neuer Versuch. Diesmal mit Base, wodurch sich die Verteilbarkeit nurnoch verschlechterte… Wieder Zuhause, waren sie Farben arg verblasst und kaum zu sehen… Schade!

Für mich daher absolut kein Nachkaufprodukt, denn für 16,50€ kann man sich meiner Meinung nach andere tolle Paletten und Quartetts kaufen, die länger halten!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab