lavera Trend sensitiv Beautiful Mineral Eyeshadow, Farbe: 03 Dreamy Pink

Ein toller, dezenter Lidschatten, der leicht aufzutragen ist.

Heute möchte ich euch erneut ein lavera Naturkosmetik Produkt vorstellen. Es handelt sich um den lavera Trend sensitiv Beautiful Mineral Eyeshadow in der Farbe 03 Dreamy Pink. Den Lidschatten gibt es in 8 Farbvariationen.

„Der Eyeshadow liefert ein ausdrucksstarkes, wunderschönes Augen-Make-up in natürlichen Farben. Mineralien wie Magnesium, Silicium, Bio-Reispuder und Bio-Öle wie Arganöl, Sanddornöl und Bio-Blütenessenzen geben dem Lidschatten eine leicht cremige Konsistenz, die besonders gut aufliegt. Die Lidschatten lassen die Augen besonders ausdrucksstark erstrahlen, weil Silberoxid das einfallende Licht reflektiert. Optimale Verträglichkeit für Kontaktlinsenträger, Augenärztlich und dermatologisch getestet.“

Es gibt folgende Farben:

06 Forest Green
07 Magic Grey
08 Chocolate Brown

Labels

„Die Farben 01, 02, 05, 06 und 08 sind vegan und carminfrei. Die Farben 03 und 04 sind nicht vegan und mit Carmin. Alle Farben sind jedoch mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung und NATRUE-zertifiziert.“

Glimmer, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Jojobaöl*, Arganöl*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Sanddronextrakt (ölig)*, Vitamin E, Leindotteröl, Olivenöl*, Sonnenblumenöl, Süßholzwurzelextrakt*, Bio-Weingeist*, Rosenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Malvenextrakt*, Vitamin C, demineralisiertes Wasser, Mischung ätherischer Öle**, [Eisenoxid, Ultramarinblau, Perlglanzpigment, Siliciummineral, Titandioxid, Carmin, Calcium Aluminium Borosilikat, Silberoxid]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau Quelle: amazon.de

Design

Der Eyeshadow ist in einer schwarzen runden Verpackung mit durchsichtigem Fenster verpackt. Die Verpackung und selbst der Lidschatten sind noch heil, obwohl er mir auf den Boden gefallen ist. Also kann ich auch aussagen, dass die Verpackung stabil ist, vor allem im Vergleich zu anderen Lidschatten-Verpackungen, die schon kaputt gehen, wenn man sie nur in die Handtasche steckt … Also dafür schon mal ein großes Lob! Einziger Nachteil: Die Verpackung geht sehr schwer auf, zumindest dann, wenn man keine allzu langen Fingernägel oder etwas glitschige Hände hat.

Hat man dann den Deckel geöffnet, kann man die Ebene mit dem Lidschatten nach oben klappen und zum Vorschein kommt eine zweite Ebene mit Spiegel und Applikator. Die Idee finde ich super! Aber auch hier geht das Hochklappen teilweise ganz schön schwer.

Dank des beigelegten Applikators kann man sofort mit dem Schminken anfangen, auch unterwegs geht dies dank des Spiegels ohne Probleme. Der Applikator nimmt sehr viel des Pulvers auf, man sollte ihn also vorher gut abklopfen. Der Eyeshadow lässt sich sehr gut auf das Lid auftragen und fühlt sich angenehm an. Er riecht übrigens auch sehr gut und angenehm! Die Farbe ist sehr blass, was mir persönlich aber auch sehr gut gefällt, da ich nicht so auf extrem grelle und auffällige Eyeshadows stehe. Also perfekt für mich. Ich habe versucht, die Farbe auf meinem Arm zu fotografieren, allerdings erkennt man nicht allzu viel. Ich hoffe, ihr könnt es etwas erahnen. Das einzige „auffällige“ an dem Lidschatten ist das Glitzern, das aber dennoch dezent ist, sodass man nicht aussieht wie eine Glitzer-Prinzessin.

Fazit

Für meine Ansprüche ist der Lidschatten perfekt: Er ist schön dezent und leicht aufzutragen. Man kann ihn auch perfekt bei der Arbeit/Universität/Schule etc. tragen. Von mir gibt es volle Punktzahl. Wer aber etwas Auffallendes, Gelles möchte, ist bei diesem Lidschatten aber falsch. Aber dann könnt ihr euch ja die anderen Farben anschauen, vielleicht sagen die euch mehr zu. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2092 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “lavera Trend sensitiv Beautiful Mineral Eyeshadow, Farbe: 03 Dreamy Pink”

1. Sekhmet

Danke für diesen schönen Testbericht !

LG Sekhmet