M.A.C. Mineralize Eye Shadow, Farbe: Cinderfella

Tolles Produkt, aber kein toller Preis - der ist nämlich nicht ohne. Dennoch habe ich den Kauf keinesfalls bereut.

Vor kurzem habe ich mir von M.A.C. den „Mineralize Eye Shadow“ in der Farbe „Cinderfella“ gekauft.
Er ist limitiert, aber nicht auf eine bestimmte Stückzahl, sondern auf den Zeitraum von einem Jahr. Wer ihn jetzt also gerade nicht bekommen sollte, da er ausverkauft ist, braucht sich keinen Kopf zu machen, da er noch bis Februar oder März nächsten Jahres erhältlich sein wird.

Der Lidschatten befindet sich in einem runden, schwarzen Kunststoffdöschen, das man aufklappen kann. Dies geht auch ohne Probleme. Der Deckel hat eine durchsichtige Aussparung, so dass man einen schönen Blick auf das kuppelförmig gebackene Produkt bekommt. Das Döschen befindet sich zusätzlich in einer schwarzen Papphülle. Enthalten sind 2,2g.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Schwarz mit leichtem grau-silbernem Einschlag, so dass die Farbe nicht ganz so dunkel und krass ist, wie ein reines Schwarz. Durchzogen ist die Farbe mit einem silber-grauen Glitter bzw. Schimmer. Da der Lidschatten ja schwarz ist und silberne Äderchen hat, kann man sich aussuchen, ob man lieber etwas mehr Silber oder lieber etwas weniger haben möchte. Mir wurde dies im Laden angeboten, als ich ihn gekauft habe. Aber man kann sicher auch nachfragen, wenn sie es nicht tun. Dies geht aber natürlich nur im Laden und nicht online. 😉
Daher wirkt das Finish etwas metallisch, wie ich finde.

Die Farbe hat eine sehr gute Farbabgabe. Trocken ist sie aber fast schon etwas staubig, wenn man drüber geht. Nass ist sie daher etwas besser, aber der Unterschied ist jetzt nicht riesig.
Trocken aufgetragen ohne Base ist die Farbe etwas weniger graulastig, dafür aber um einiges blasser, weshalb sie dann doch weniger dunkel wirkt, als mit einer Base, da hier die Farbe wirklich schön intensiv und kräftig ist.
Nass aufgetragen ist es im Vergleich zu trocken mit Base noch einen Tacken intensiver, aber nicht so stark, dass man jetzt ohne direkten Vergleich einen großen Unterschied wahrnehmen könnte.
Daher würde ich sagen, dass die Pigmentierung ok ist, aber schon noch besser sein könnte.
Auch wenn die Farbe recht dunkel ist, kann sie mit Hilfe von hellen Farben die man sanft drüber gibt, sehr gut für den Alltag tauglich machen. Das finde ich sehr angenehm, da sie mir sonst für den Alltag doch um einiges zu dunkel ist.

Auf der Haut fühlt sich das Produkt so an, wie man es gerne hätte – man merkt einfach nichts von ihm.
Beim trockenen Auftrag ist es ein etwas samtiges Gefühl, nass ist es etwas kühl, bis das Wasser komplett verdunstet ist.
Nichts davon ist aber unangenehm oder störend.

Der Halt ohne Base und trocken aufgetragen, war jetzt nicht so überragend, aber dennoch ok. Nach etwa 5 Stunden hat man erkennen können, dass die Farbe begonnen hat blasser zu werden. Nach ca. 10 Stunden war sie dann eigentlich vollends verschwunden. Davor hat man beim sehr genauen Hinsehen erkennen können, dass eine minimale Menge in die Lidfalte gerutscht ist. Da es aber so gering und unauffällig war, finde ich das nicht so dramatisch.
Mit Base war das beim trockenen Aufgetragen aber nicht der Fall. Es blieb alles da, wo ich es aufgetragen hatte und das den ganzen Tag.
Das gleiche war auch der Fall, als ich ihn mit Base und nass aufgetragen habe.
Ohne Base dafür aber nass aufgetragen ist er mir auch nicht verrutscht, aber man hat schon erkennen können, dass er nach einigen Stunden die Farbintensität verloren hat. Dies hat aber wesentlich länger gedauert, als trocken ohne Base. Hier ist er auch nicht so weit verblasst, dass er dann ganz verschwunden gewesen wäre.

Preislich ist es sicher kein Schnäppchen. Dieser liegt nämlich bei 21€.
Dennoch habe ich den Kauf keinesfalls bereut und habe das Geld gerne dagelassen.
Wer sich also mal was gönnen möchte, bekommt hier ein tolles Produkt, das leider nicht ganz günstig ist.
Dennoch kann ich es durchaus empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab