Manhattan Intense Effect Eyeshadow, Farbe: 52M Dusky Pink

Die Farbe ist mir zu schwach, der Schimmereffekt ist schön. Nachkaufen würde ich den Lidschatten aber nicht.

Für Pinkmelon habe ich den Intense Effect Eyeshadow 52M Dusky Pink ausgiebgig getestet. Hier nun mein Testbericht dazu:

Er soll 3,99 EUR kosten, enthalten sind 5 g.

* Herstellerversprechen *

„Seidig-zart und hoch pigmentiert
Double Effect: trocken für eine dezente, angefeuchtet für eine intensive Farbwirkung
Baked Eyeshadows mit langer Haltbarkeit“
Neu im Standardsortiment

* Mein Eindruck *

Mein erster Eindruck ist ganz gut. Die Farbe gefällt mir und auch die Optik der Verpackung finde ich ansprechend. Leider lässt sich die Verpackung nur sehr fingernagelunfreundlich öffnen. Auch nach mehrmaligem Öffnen und Schließen bleibt der Verschluss hartnäckig und lässt sich nur öffnen, wenn man mit dem Fingernagel unterhebelt. Das finde ich nicht so gut.
Kommen wir zur Farbe: Ich kenne bereits einige gebackene Lidschatten anderer Firmen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Farben besonders intensiv sind. Bei diesem Lidschatten von Manahattan handelt es sich auch um einen gebackenen Lidschatten, allerdings empfinde ich die Farbe als nicht sehr intensiv.

Um ihn alleine auf den Lidern zu tragen ist mir die Farbe zu schwach. Ich benutze ihn daher nie alleine, sondern immer nur in Kombination mit anderen Farben. Ich trage ihn z. B. als Highlighter unter den Augenbrauen oder im Augeninnenwinkel. Da funktioniert er für mich sehr gut. Er hinterlässt einen schönen Schimmer und hält mit einer Base den ganzen Tag.

Man kann ihn übrigens auch nass benutzen, das habe ich auch getestet, muss aber sagen, dass sich dann nur der Schimmereffekt verstärkt. Die Farbe bleibt wie sie ist.

* Mein Fazit *

Wenn Ihr sehr dezente Farben mögt, seid Ihr mit diesem Lidschatten sicher gut beraten. Ich mag dezente Farben auch sehr gerne, aber von diesem Lidschatten habe ich mehr erwartet. Ich würde ihn daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab