Manhattan London Calling Magic Duo Eyeshadow, Farbe: Smokey Grape

Leider ist der Lidschatten meiner Ansicht nach nicht intensiv genug, um sich damit schöne Smokey Eyes schminken zu können.

Zudem habe ich den Magic Duo Eyeshadow in der Farbe „Smokey Grape“ von Manhattan getestet. Dieser Lidschatten erscheint in der „London Calling“ Limited Edition.
Das Duo besteht aus einem hellen silber-grau Ton und einem Pink-Lila, ich würde es als Fuchsia bezeichnen.

Der Lidschatten befindet sich in einer 4-eckigen Box, die unten schwarz ist und einen durchsichtigen Deckel besitzt. Neben dem Lidschatten liegt auch noch ein kleiner Applikator bei.

Der Lidschatten lässt sich gut mit dem Finger aber auch mit dem Applikator aufnehmen. Ich habe es auch mit einem weichen Pinsel versucht, allerdings gelang dort nicht so viel Produkt heran, so dass ich kein schönes Ergebnis damit schminken konnte.
Die Konsistenz ist schön weich und seidig und der Lidschatten krümelt auch nicht.
Allerdings ist die Farbabgabe mit einem Pinsel nicht so gut und um ein wirklich intensives Ergebnis zu bekommen, musste ich entweder mehrmals mit dem Applikator über das Lid gehen oder eine Base auftragen.
Vor allem, wenn man den Lidschatten wie auf der Verpackung beschrieben aufträgt, ist leider nur ein sehr schwaches Ergebnis zu sehen. Laut Hersteller soll man erst den grauen Ton auf das bewegliche Lid geben und danach den lila-pinken Ton in die Lidfalte und anschließend verblenden. Das Lila-Pink kommt auf dem Grau allerdings nur sehr schwach zum Vorschein und von intensiven Smokey-Eyes fehlt jegliche Spur.

Die Deckkraft ist dementsprechend nicht so gut, besser klappt es mit einer Lidschattenbase und wenn man das Pink-Lila direkt darauf aufträgt.
Die Farbe ist somit leider auch nur ein schwacher Abklatsch von der Farbe in der Dose.

Ist der Lidschatten aber erstmal auf dem Lid, verweilt er dort durchschnittlich lange. Ohne Base kann er bei mir aber nur 2-3 Stunden bestehen. Mit einer Base immerhin 6-8 Stunden bis er sich dann in die Lidfalte absetzt.

Insgesamt würde ich persönlich dieses Duo nicht weiterempfehlen. Zumindest nicht, wenn man wirklich vorhat damit Smokeys Eyes zu schminken. Dafür sind die Farben meiner Ansicht nach nicht dunkel und intensiv genug und lassen sich höchstens solo auftragen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab