Manhattan Marcel Ostertag Eyeshadow, Farbe: 1 girl with a bluebell (LE)

Schöne Verpackung, aber aufgrund der schlechten Pigmentierung keine Kaufempfehlung von mir.

Ich habe die Manhattan Eyeshadow Palette in der Farbe 1 „girl with a bluebell“ aus der Marcel Ostertag LE getestet. Es handelt sich dabei um eine Palette mit 5 Blau- und Grautönen (2 Blautöne, 2 Grautöne, 1 Anthrazit/Schwarz).

Die Verpackung besteht aus Pappe, welche kunststoffüberzogen ist. Sie lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Palette wird durch einen Magneten in der Klappe verschlossen gehalten. Der Magnet ist stark genug, sodass die Palette nicht aus Versehen aufgeht.

Ich habe die einzelnen Lidschatten mit dem mitgelieferten Applikator aufgetragen. Leider hat das nicht ganz so gut funktioniert, wie man es erwartet. Es ließ sich kaum etwas von den Lidschatten auf den Pinsel aufnehmen und entsprechend auch nicht auf das Auge auftragen. Auch mit den Fingerspitzen hat man kein wesentlich besseres Ergebnis erzielen können.

Farben:
Dadurch, dass man kaum etwas von dem Lidschatten aufnehmen kann, sieht man auf dem Auge auch nicht viel davon. Die Farbabgabe/Deckkraft ist folglich nicht gut. Hat man erstmal etwas auf das Auge bekommen, ist das Gefühl angenehm bzw. merkt man fast gar nichts.
Die Farben sind wesentlich heller als sie in der Palette aussehen. Ich habe ein Bild gemacht, auf welchem man recht gut die Farben und die Deckkraft erkennen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich für das Bild mehrfach Produkt von jeder Farbe genommen habe und das Ganze dann auf meinen Handrücken aufgetragen habe.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist nicht so gut wie ich es mir wünschen würde. Dadurch, dass die Farbabgabe nicht gut ist, fällt sie auch nicht großartig auf und „verschwindet“ auch schnell. Bei meinem Test hat sich ohne Base ein wenig Lidschatten in der Lidfalte abgesetzt. Aber das fällt durch die schwache Deckkraft kaum auf.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab