Manhattan Mat Effekt Eyeshadow, Farbe: 95R Mat Maroon

Toller matter brauner Lidschatten mit ein paar Ecken und Kanten.

Ich hatte die Möglichkeit den Lidschatten von Manhattan in der Farbe 95R – Mat Maroon zu testen. Wie der Name schon sagt, ist er matt und hat keinen Schimmer etc.

Die Farbe gefällt mir sehr gut und ich denke sie wird auch denen gefallen, die sich gerne neutral und nicht auffällig schminken. Es ist ein helles Schokobraun.
Die Verpackung finde ich sehr gelungen. Nicht so riesig und nicht so hoch wie von anderen Marken. Ganz flach mit einem durchsichtigen Deckel.
In der Verpackung enthalten ist auch ein gebogener Applikator, den ich erstaunlich gut finde und mit dem man gut Farbe aufnehmen kann. Also ich empfehle den erstmal in dem Döschen zu lassen und ihn nicht sofort wegzuschmeißen.
Den Preis von dem Produkt kann ich nicht genau sagen, aber ich denke mal, es ist der normale Manhattanpreis, also so zwischen 2 und 4 Euro.

Den Auftrag finde ich etwas problematisch. Die Textur ist zwar sehr schön, fast schon cremig, aber der Lidschatten staubt sehr und es bilden sich im Nu kleine Bröckelchen. Ich habe ihn mit Pinsel, Applikator und mit dem Finger aufgetragen und finde es mit dem enthaltenen Applikator ungewöhnlicherweise am Besten. Aber ihr könnt euch selbst eine Meinung anhand des Fotos bilden.

Man merkt den Lidschatten überhaupt nicht auf der Haut und er hält sehr gut mit einer Base.
Die Farbabgabe und die Deckkraft finde ich je nach Untergrund und Auftragsmittel (Pinsel etc.) mittelmäßig. Mehr dazu auf den Bildern.
Der Lidschatten setzt sich nach 9 Stunden NICHT in der Lidfalte ab.

Fazit: Toller matter brauner Lidschatten mit ein paar Ecken und Kanten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab