Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 12N Pina Colada

Eine schöne Farbe, ein günstiges Produkt, fühlt sich angenehm auf der Haut an, lässt sich gut verarbeiten und hält auch noch gut. Daher für mich empfehlenswert und ein Nachkaufprodukt.

Ich durfte für PinkMelon einen Lidschatten von Manhattan testen, nämlich die Farbe „12N Pina Colada“, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Der Lidschatten ist 24 Monate haltbar, wie viel enthalten ist, ist leider nicht angegeben. Laut Amazon sind 2g enthalten und da Manhattan eine sehr günstige Marke ist, denke ich mal, dass der Lidschatten auch nicht mehr als 3-4 Euro kostet.

Das sagt der Hersteller:
„Manhattan Multi Effect Eyeshadow: Farbintensiv und langanhaltend. Hochpigmentierter Lidschatten in seidig zarter Textur. Dermatologisch getestet. In 24 Farben erhältlich.“

Farbe:
Als ich ihn das erste Mal in den Händen hielt, habe ich ihn irgendwie gelblicher empfunden. Jetzt finde ich aber, dass es sich um eine schöne Highlighter Farbe handelt. Er schimmert in einem leichten silber auf meiner Haut und es ist eher so etwas wie ein cremiges weiß. Ich habe die Bilder jeweils mit und ohne Blitz gemacht.

Blitz:

Ohne Blitz:

Der Lidschatten lässt sich gut auftragen und leicht verteilen. Ich finde die Pigmentierung für diese helle Farbe ziemlich gut, auch wenn es am Ende etwas ungleichmäßig wird, wenn man eine große Fläche ausfüllen will und nur einmal Produkt aufgenommen hat. Er fühlt sich gut auf der Haut an und setzt sich nicht in den Augenfältchen ab.

Haftfestigkeit:
Bei mir hält der Lidschatten gar nicht mal so schlecht, obwohl ich sehr ölige Augenlider habe und sogar mit sehr teuren Lidschatten meine Probleme habe. Ohne Base übersteht er locker einen kurzen Arbeitstag, wobei er im Laufe des Tages etwas an Intensivität verliert. Mit Base übersteht er auch die 8 Stunden und noch länger.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab