Max Factor Smokey Eyes Effect Eyeshadow, Farbe: Onyx Smoke

Der Max Factor Smokey Eyes Effect Eyeshadow in der Farbe: „Onyx Smoke“ hat eine stiftartige Form mit jeweils einem Lidschatten an einem Ende. Step 1 hat eine abgerundete Spitze und ist in einem schimmernden, leicht perlmuttartigen Weiß gehalten. Step 2 hat eine spitz zu laufene Spitze und ist in einem Nachtschwarz mit ein paar feinen Schimmerpartikeln gehalten. Durch einfaches Drehen kommen die Stifte zum Vorschein.
Der Stift kostet ungefähr 10,95€

Die Anwendung des Stiftes ist sehr einfach. Zuerst muss man Step 1 auftragen. Nachdem ich den hellen Ton also auf das Lid aufgetragen hatte, habe ich das ganze noch mit Hilfe meiner Finger und einem Lidschattenpinsel verblendet. Das ging recht flott. Das Ergebnis sah schon mal ganz nett aus.
Danach war Step 2 dran. Ich habe den schwarzen Lidschatten im Außenwinkel verteilt. Dies habe ich auch mit meinen Fingern und mit Hilfe von Lidschattenpinseln verblendet. Ich habe echt lange dafür gebraucht, um alles vernünftig zu verblenden, da auf der einen Seite meist zu viel drauf war.
Die Farben entsprechen der äußerlich sichtbaren Farbe. Die Farbabgabe von den beiden Stiften ist aber nicht gerade der Knaller und das Endergebnis fand ich auch nicht so toll. Der Smokey Eyes Effekt blieb bei mir eher aus. In der Werbung sah alles anders aus.

Das Hautgefühl fand ich auch nicht so angenehm. Ich fühlte mich etwas „zugekleistert“ und es war zu viel Farbe auf meinen Lidern. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Lidschatten nach einiger Zeit mit in die Lidfalte rutschte. Ohne Base haben die Lidschatten bei mir knapp 1 1/2 Stunden gehalten, ohne in die Lidfalte zu rutschen. Mit Base waren es knapp 2 Stunden. Also gab es so gut wie keinen Unterschied, ob nun mit oder ohne Base.

Fazit: Ich würde das Produkt nicht weiterempfehlen, da es meiner Meinung nach zu teuer ist und der Smokey Eyes Effekt bei mir ausblieb.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XOOOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab