MNY Eyeshadow, Farbe: 106A (aus der „I am a Sweetheart“ LE)

Ein netter Lidschatten in einer netten Farbe, der mit einer richtigen Base auch gut hält, aber kein unbedingtes Must-Have ist.

Für Pinkmelon testete ich die letzten 2 Wochen den MNY Eyeshadow in der Farbe 106A aus der „I am a Sweetheart“ LE.

Der Lidschatten kommt, wie alle anderen MNY Lidschatten auch, in einem weißen quadratischen ca. 4 cm langen und breiten Döschen mit durchsichtigen Deckel. Der einen schönen Aufdruck hat, der in weiß-blau-schwarz gehalten ist. Positiv ist auch, dass die Döschen mit einem kleinen Stück Klebeband verklebt sind, dass nicht jeder gleich rein patschen kann.
Die äußere sichtbare Farbe im Döschen, entspricht nicht hundertprozentig der Farbe auf dem Lid. Wenn man jedoch mit einer Base arbeitet schon.

Die Farbe selbst ist ein schimmerndes Silber-Grau mit einigen Glitzerpartikeln, auf dem Lid wirkt die Farbe wesentlich dunkler, als es auf dem gezeigten Swatch auf dem Handrücken aussieht.

Aufgetragen habe ich den Eyeshadow mit einem Eyeshadow Brush, zwar krümelt er dann etwas, aber er lässt sich wesentlich präziser auftragen, als mit dem Finger.

Er lässt sich angenehm auf der Haut tragen, hat aber nur eine ziemlich schwache Deckkraft. Für ein vernünftiges Farbergebnis, bedarf es mehrere Schichten Lidschatten, sonst ist er eher durchsichtig und wirkt schnell fleckig.
Wenn man allerdings eine Base verwendet, ist die Deckkraft und die Haltbarkeit bei Weitem besser.

Haltbarkeit ohne Base ca. 2-3 Stunden, hierbei verschwindet er in der Lidfalte.
Haltbarkeit mit Base (trotz schweißtreibendem Arbeitstag) ca. 8-9 Stunden, danach verblasst er nur.

Der Preis liegt bei ca. 2€.

Weitere Informationen könnt ihr hier https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/mny-sommerlook-i-am-a-sweetheart.html einsehen.

Mein Fazit:

Ich persönlich finde die Farbe ganz nett. Ich persönlich würde unbedingt zur Verwendung einer Base raten, da die Deckkraft und die Haltbarkeit dann bei Weitem besser sind. Wer solch ein Farbe noch nicht besitzt und auf Glitzer- und Schimmer-Kram steht, ist hier für ca. 2€ gut beholfen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “MNY Eyeshadow, Farbe: 106A (aus der „I am a Sweetheart“ LE)”

1. herzgeli

Hab ich auch daheim,aber mal wieder war der Swatch im dm toller als zuhause…und der krümmelt so, bzw. das fall-out ist immens, man glitzert danach echt überall!!!

2. Chaneira

finde ihn total schön…aber leider gibt es die marke bei mir in wien nicht, ich hab sie bis jetzt in keinem bipa oder dm erspäht.