p2 Eyeshadow Duo, Farbe: 540 paradise flower

Ergibt mit Base schöne grelle Farben, die aber schwer zu kombinieren sind

Ich habe das Lidschatten Duo von p2 getestet in der Farbe 540 paradise flower, welches ein leicht glänzendes Rosa enthält und ein etwas stärkeres glänzendes Orange. Der Lidschatten kommt in einem durchsichtigen Döschen auf dem in Silber der Markenname und die Produktbezeichnung stehen, wie man auf den Bildern sehen kann.

Aufgetragen habe ich das Produkt mit einem Applikator, einem Pinsel und mit den Fingern und alle drei Varianten kamen auf dasselbe raus, wobei die Farbabgabe mit dem Pinsel am geringsten war. Man muss schon ordentlich in dem Lidschatten rumreiben bis man ein Farbergebnis sieht, was nicht gerade für die Farbabgabe spricht.
Mit Base lässt sich der Lidschatten sehen und entspricht auch der äußerlich sichtbaren Farbe, ohne Base kann man ihn höchstens als Highlighter verwenden.

Das Produkt hat sich bei mir – ob mit oder ohne Base – nicht in der Lidfalte abgesetzt und ich hatte auch kein großes Problem damit, dass es beim Auftragen unters Auge gekrümmelt ist. Mit Base hat der Lidschatten gut seine 10 Stunden überstanden, ohne Base wurde er von Stunde zu Stunde immer weniger sichtbar, was er ohnehin schon von Anfang an kaum war.

Positiv finde ich den Farbeindruck mit Base, da es wirklich schöne knallige Farben sind und das Hautgefühl war auch angenehm, man hat den Lidschatten kaum gespürt.

Eher negativ empfinde ich, dass die Farben sich nicht allzugut als Lidschatten und Highlighter kombinieren lassen, da es dann etwas zu karnevalsmässig aussieht. Man sollte lieber die Farben ineinander verwischen lassen, um einen schönen Farbeffekt zu erzielen und einen anderen Highlighter benutzen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “p2 Eyeshadow Duo, Farbe: 540 paradise flower”

1. Sugarchips

das licht ist ein bischen zu gelbstichig,..

2. knufknuf

Schade dass man die Farben auf dem Foto nicht wirklich erkennen kann 🙁

3. Aphasmayra

Ja irgendwie will die Cam nicht so recht, ohne Blitz hab ich nen Gelbstich und mit Blitz sieht man fast gar nichts, da meine Haut etwas zu blass ist und das überbelichtet glaub ich xD
    Hab aber versucht den Stich rauszuziehen soweit es geht und hab das Finale Ergebnis mit der Farbe auf meiner Hand überprüft und es stimmt überein.
    Ich muss mal gucken ob ich demnächst die Fotos draußen mache, hier ist das Licht leider in der ganzen Wohnung so =(