Rival de Loop Young Baked Eyeshadow, Farbe: 01 Sugar Love

Ein Lidschatten mit dem man schöne Akzente im Innenwinkel des Auges setzen kann, Allerdings ist er sehr pudrig und staubig.

Im Folgenden werde ich etwas über den neuen RdL Young Baked Eyeshdow in der Farbe 01 Sugar Love berichten. Die gebackenen Lidschatten sind gerade neu ins Rival de Loop Young Sortiment aufgenommen worden. Die Farbe 01 Sugar Love ist ein marmorierter gebackener Lidschatten mit den Farben Rosa/Weiß. Man kann den Lidschatten bei Rossmann kaufen. Ich weiß allerdings nicht wie teuer er ist, aber ich schätze so um die 2 Euro.

Der Lidschatten wurde in eine kleine runde Verpackung gebacken. Die Verpackung sieht sehr niedlich aus, ein besonderer Hingucker für mich ist der marmorierte gebackene Lidschatten.
Der Lidschatten hat eine weiß/rosa Marmorierungen. Der Deckel der kleinen runden Dose lässt sich sehr leicht öffnen und wieder schließen.
Ich finde die Farbe in der Verpackung sehr schön, das Rosa sieht sehr zart aus.

Das Auftragen des Lidschatten hat sich als schwierig erwiesen. Der Lidschatten ist sehr staubig und pudrig fein, sodass man aufpassen muss, dass man kein Lidschattenpuder ins Auge bekommt. Außerdem nahm mein Pinsel den Lidschatten sehr schlecht auf. Es ging für mich leichter mit dem Finger, da es dann nicht ganz so doll staubte. Er lässt sich sehr gut auf dem Augenlid verteilen. Es fühlt sich angenehm auf meinem Auge an.

Man kann den Lidschatten sowohl trocken als auch nass auftragen. Ich habe den Lidschatten allerdings trocken aufgetragen. Der Lidschatten ist nicht unbedingt auffallend, das Marmorierte sieht man auf dem Auge nicht mehr. Man kann leicht rosa/weisslichen Schimmer auf dem Auge feststellen.

Ich habe den Lidschatten gerne als Highlighter benutzt und ich konnte damit gut Akzente im Innenwinkel des Auges setzen (allerdings muss man da wieder aufpassen, wegen der leicht pudrigen Konsistenz).
Die Haftfestigkeit des Lidschatten fand ich in Ordnung, im Innenwinkel des Auges hielt er um die 5 Std.
Auf der Hand habe ich den Lidschatten nass und trocken geswachted. Unten ist es im nassen Zustand und oben im trocknen Zustand (siehe Foto).

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab