Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: VI226 Lavande

Ein Creme-Lidschatten, der rein optisch voll überzeugt, allerdings schwächelt er im Auftrag und die Haftfestigkeit lässt auch zu wünschen übrig.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: VI226 Lavande

Für pinkmelon.de testete ich von SHISEIDO die „Shimmering Cream Eye Color“, d. h. also einen schimmernden farbigen Creme-Lidschatten in der Nuance: VI 226, „Lavande“. Ein schöner Lavendel-Ton mit ganz vielen Schimmerpartikeln im Gepäck.

Enthalten sind 6g Produkt, erhältlich z. B. bei douglas.de für ca. 28,99€.

„- Die schimmernde Farbgebung bleibt den ganzen Tag über erhalten ohne zu verwischen

– Dermatologisch und augenärztlich getestet“

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: VI226 Lavande

Der Creme-Lidschatten kommt in einer roten glänzenden Umverpackung daher mit weißer Aufschrift, diese wirkt für mich sehr edel. Enthalten ist eine durchsichtiges Tiegelchen, durch dieses ist die beinhaltende Farbe gut zu erkennen.

Auch schwarze glänzende Schraubverschlußdeckel sieht sehr edel aus und lässt sich für mich leicht öffnen und schließen.

Anwendung/ Auftrag:

Für gewöhnlich trage ich Creme-Lidschatten eigentlich immer mit den Fingern auf, allerdings hab ich es bei diesem Produkt mal mit einem Pinsel probiert und siehe da, es funktionierte super. Die Deckkraft konnte so verstärkt werden und ließ sich auch besser verteilen. Das Hautgefühl nach dem Auftrag war sehr angenehm.

Farbabgabe/ Deckkraft:

Die Farbabgabe ist eher schwach, man kann sie etwas steigern, indem man den Creme-Lidschatten schichtet, allerdings immer nur leicht. Ein richtig intensives Ergebnis konnte ich nicht erzielen, da der Lidschatten durch die vielen, vielen Schimmerpartikel eher ein glossiges Finish hat, das leider auf den Bilder nicht ganz so rüber kommt.

Allerdings ließ er sich gut mit einem Puderlidschatten in der Lidfalte verblenden, man muss allerdings schnell arbeiten, weil er schnell einzieht und dann wirklich (abgesehen von den Schimmerpartikeln) leicht wischfest wird.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: VI226 Lavande

Ein Base habe ich nicht benutzt. Ich hatte es probiert – vergeblich. Der Lidschatten ist auf der Base durch seine cremige Konsistenz nur so hin und her gerutscht, ohne dass ich eine vernünftiges Ergebnis erzielen konnte, somit habe ich die Base immer weg gelassen.

Haftfestigkeit:

Dadurch das ich die Base weglassen musste, ließ die Haftfestigkeit sehr zu wünschen übrig. Nach ca. 5 Stunden ist von dem Lidschatten nicht mehr viel zusehen, da stark verblasst ist und teilweise sogar in die Lidfalte geruscht ist.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: VI226 Lavande

Fazit:

Rein optisch konnte mich der Creme-Lidschatten von SHISEIDO überzeugen, allerdings ist die Farbabgabe trotz schichten (wie auf den Bildern gezeigt), eher dezent und auch die Haftfestigkeit, soll ja laut Herstellerversprechen „..den ganzen Tag halten“.. nicht erfüllt. Daher für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein