The Body Shop Limited Collection For Eyes, Farbe: 02 À La Mode

Eine gelungene Palette mit tollen Extras und einer sehr guten Qualität!

Eines meiner beiden Testprodukte stammt von The Body Shop. Es handelt sich hierbei um eine Lidschattenpalette die den Namen „À La Mode“ trägt.
Erhältlich ist diese offiziell ab Mitte Februar 2011 (habe sie aber schon Mitte Januar gesichtet).
Der Preis der Palette beträgt ca. 20 €, welchen ich für den Inhalt und die Qualität mehr als gerechtfertigt finde. Hier findet ihr einen Gesamtüberblick:

Die Frühjahrskollektion von The Body Shop nennt sich „Brush with Fashion“ und wurde in Zusammenarbeit mit der weltweit renommierten Modehochschule aus London, dem College of Fashion entwickelt.

Die Palette, welche ein wunderschönes Design hat, enthält vier Lidschatten sowie einen Minikajal und einen kleinen Lidschattenpinsel (kein Applikator!!) und hat im Deckel einen großen integrierten Spiegel. Die Verpackung finde ich sehr gelungen, genauso wie die Zusammenstellung der Farben und Extras!

Folgende Farben sind enthalten:

01 = minimalist white (cremig schimmerndes Weiß)
02 = prêt-a-pink (frostiges Rosa mit einem leichten aprikotfarbenen Einschlag)
03 = futuristic silver (schönes sattes Silber)
04 = little black dress (mattes Schwarz)

Alle Lidschattenpfänchen enthalten 2,2g Produkt.

Der Minikajal ist ebenfalls schwarz und enthält 0,5g.
Er ist relativ fest, lässt sich aber dennoch gut auftragen. Die Konsistenz hat keinen Einfluss auf die Deckraft, welche bei diesem hier nicht schlecht ist. Auf der Wasserlinie hält er allerdings nicht so gut. Dafür ist der Stift meiner Meinung nach nicht cremig genug.

Der Pinsel misst eine Länge von rund 7 cm, er ist fest gebunden und von der Qualität her sehr gut. Er gibt die Farbe optimal ab und eignet sich gut zum Platzieren des Lidschattens. Zum Verblenden empfehle ich aber einen anderen Pinsel. Ich finde die Idee einen Pinsel mit bei zu legen wirklich gelungen, da die meisten Lidschattenpaletten meistens mit einem, für mich nutzlosen Schwämmchenapplikator kommen.

Die Lidschattenfarben sind fast alle sehr gut pigmentiert. Lediglich die schwarze Farbe hat eine geringere Deckraft und krümmelt leicht. Alle anderen sind von der Konsistenz her schön seidig und leicht cremig. Sie krümeln so gut wie gar nicht und lassen sich schön verblenden. Die Farben können sowohl im Alltag, als auch zum Ausgehen getragen werden. Meine persönlichen Lieblinge sind das Silber und das Weiß! Diese beiden kann man sogar ohne Bedenke, ohne eine Lidschattenbase tragen. Die beiden anderen würde ich dagegen nicht ohne diese auftragen. Gerade das Schwarz nicht!

Ansonsten kann ich nichts Negatives an der Palette finden. Außer, dass mich der Verschluss zu Beginn wahnsinnig gemacht hat… 😀 Man muss nämlich auf die Einkerbung drücken. Nicht den Deckel mit Gewalt abziehen! ;D

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “The Body Shop Limited Collection For Eyes, Farbe: 02 À La Mode”

1. AnnDee

Das Silber gefällt mir total gut – und es scheint sowohl mit, als auch ohne Base super deckend und strahlend zu sein. Klasse!

2. LaMieze

Ja, das Silber ist echt super pigmentiert!