The Body Shop Winter Eyeshadow Palette, Farbe: Swinging Silver (LE)

Eine schön zusammengestellte Palette in ansprechendem Design und guter Qualität. Klare Kaufempfehlung von mir!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Lidschattenpalette von The Body Shop berichten. Es handelt sich dabei um die diesjährige Winter- bzw. Weihnachtskollektion. Das Produkt durfte ich die letzten beiden Wochen für pinkmelon.de testen. Erhältlich ist es sowohl in den Filialen der Marke als auch in deren Online-Shop für 20,00€.

The Body Shop Winter Eyeshadow Palette, Farbe: Swinging Silver (LE)

Die vier Lidschatten sind in einem kleinen Kästchen verpackt. Dieses schließt per Magnetverschluss. Innerhalb des Kästchens befinden sich noch ein Spiegel, sowie ein kleines Fach für einen Applikator. Der abgebildete Applikator mit Pinsel ist im Preis enthalten. Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich die üblichen Angaben über Inhaltsstoffe, zusätzlich findet man hier einen Schminkvorschlag. Enthalten sind jeweils 4 mal 1,8g Lidschatten.

Die Optik der Verpackung mit dem Kontrast aus den Farben Schwarz und Silber gefällt mir sehr gut und folgt dem Motto dieser Lidschattenpalette. (Die zweite erhältliche Farbvariante „Grooving Gold“ ist in Schwarz/Gold gehalten.)

The Body Shop Winter Eyeshadow Palette, Farbe: Swinging Silver (LE)

„Es wird Zeit für einen glänzenden Auftritt mit unseren Winter Trend Eye Palettes. Diese Must-have Lidschattenpaletten kombinieren angesagte metallische Töne mit trendbewussten Winterfarben für ein perfektes Weihnachts-Make-up. Grooving Gold Warme, metallische Töne in Gold und Kupfer treffen auf erdige Nuancen und kreieren einen perfekten Party-Look. Swinging Silver Metallische Silbertöne passen perfekt zu rauchigem Blau und frischer Koralle.
– Erhältlich in Grooving Gold und Swinging Silver
– Limitiertes Design
– Mit Spiegel & Pinsel“

Meine Erfahrung

Die Lidschatten tragen keine eigenen Farbbezeichnungen, deswegen folge ich bei meiner Beschreibung der Nummerierung des Herstellers.

Farbe Nr. 1:

Hierbei handelt es sich um einen rosé- bis pfirsichfarbenen Ton mit leichtem Glitzer. Die Pigmentierung ist gut – mit Base besser; lässt sich dafür aber ohne Bröckeln schichten und somit intensivieren.

Farbe Nr. 2:

Der zweite Ton ist grau bis anthrazit-grau. Erst dachte ich mir, dass ich damit nicht viel anfangen könnte. Gut verblendet wirkt er aber nicht so „matschig“ wie ich zu Anfang dachte. Der Ton hat zudem einen metallischen Glanz.

Farbe Nr. 3:

Mein persönlicher Favorit, was die Farbe angeht: Ein schönes sattes Mitternachtsblau. Leider sind die Glitzerpartikel hier größer und bröseln, wenn man nicht sachte damit umgeht.

Farbe Nr. 4:

Der letzte Ton der Palette ist ein helles Silber, das der Palette wohl ihren Namen verleiht. Auch hier sind mehr oder weniger große Glitzerpartikel vorhanden. Ich komme mit ihm aber besser klar als mit Ton Nr. 3.

The Body Shop Winter Eyeshadow Palette, Farbe: Swinging Silver (LE)

Zu Darstellungszwecken habe ich mit der Palette zwei verschiedenen Looks geschminkt und fotografiert.

Beim ersten Look handelt es sich meiner Meinung nach um einen durchaus alltagstauglichen. Hierfür habe ich mich am Schminkvorschlag auf der Rückseite der Verpackung orientiert. Als Base habe ich hier einen roséfarbenen Cremelidschatten verwendet, der meinem Hautton relativ ähnlich ist und Äderchen gut abdeckt.

The Body Shop Winter Eyeshadow Palette, Farbe: Swinging Silver (LE) The Body Shop Winter Eyeshadow Palette, Farbe: Swinging Silver (LE)

Der zweite Look ist für meinen Geschmack nicht alltagstauglich, dafür aber umso besser geeignet für die nächste Party, Feier oder sonst einen besonderen Anlass. Für diesen Look habe ich kein Produkt als Base verwendet. Zusätzlich zur Palette kamen Eyeliner und Kajal zum Einsatz.

Mit der Haftfestigkeit der Lidschatten bin ich einigermaßen zufrieden. Für gewöhnlich kriechen Lidschatten bei mir recht schnell in die Lidfalte. Bei diesen ist das – auch ohne Base – nicht ganz so schnell der Fall.

Die Lidschatten haben eine schöne weiche Konsistenz und lassen sich leicht auftragen. Das Verblenden klappt mit einem entsprechenden Pinsel ohne Probleme. Mit dem mitgelieferten Applikator konnte ich hingegen nicht so viel anfangen: Außer um damit einen Ton auf dem gesamten Lid zu verteilen, finde ich ihn weniger geeignet. Dafür kann ich mir mit dem mitgelieferten Pinsel gut einen Lidstrich ziehen.

Mein Fazit

Die getestete Palette gefällt mir selbst sehr gut. Meiner Meinung nach kann man damit gerade für die Festtage sehr schöne Looks kreieren, aber auch für den Alltag findet sich eine Verwendung. Für alle, die gerne auf glitzernde Töne im silbrigen Look stehen, wird diese Palette genau die Richtige sein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja