wet n wild Color Icon Eyeshadow Palette, Farbe: Greed Gourmandise

Für mich eine durchwachsene Palette. Einige Farben finde ich toll, andere nicht. Eine sehr besondere Farbe ist allerdings enthalten, die ich bisher nur hier gefunden habe.

Heute möchte ich Euch von der Eyeshadow Palette „Greed Gourmandise“ von wet n wild berichten. Sie enthält 6 Farben mit insgesamt 7g Inhalt und kostet ca. 6,95€.

Die Plastikverpackung ist sehr schlicht und wirkt auf mich eher billig als edel. Auch die enthaltenen Pinsel – ein kleiner Applikator und ein kleiner abgeschrägter Pinsel – finde ich persönlich absolut unbrauchbar, ich habe sie daher gleich nach dem Kauf entsorft.
Immerhin ist die Palette gut verklebt, so dass niemand vorher schon reinpatschen kann.

Farben
Die Palette enthält sechs Farben. Einen hellen matten Champagner-Sandton, einen matten Pfirsichton, einen schwarzen matten Ton und drei schimmernde Töne: einen schwarz-silbernen, einen pfirischglänzenden und einen taubenblauglänzenden Ton mit Goldschimmer.
Mir gefallen alle Farben sehr gut, vor allem der Blaue, den ich wegen des warmen goldenen Schimmers auch tragen kann, ohne dass es zu kalt wirkt.

Konsistenz und Deckkraft
Alle Lidschatten bröseln sehr stark. Trotzdem sind die gut pigmentiert. Bis auf die hellen Pfirsichtöne sind auch alle Töne schön deckend. Bei den Hellen muss man leider sehr schichten. Dafür ist das Schwarz sehr deckend, sehr stark pigmentiert und schön matt.

Halt
Ohne Base würde ich diese Lidschatten nicht verwenden, dafür halten sie bei mir zu schlecht. Mit Base finde ich sie gut, nichts creast und alles hält ordentlich den ganzen Tag .

Fazit:
Allein wegen des blauen Lidschschattens habe ich diese Palette gekauft. Falls Euch dieser Farbton nicht gefällt, braucht ihr die Palette meiner Meinung nach nicht unbedingt kaufen, denn die anderen Töne findet man auch in besserer Qualität bei anderen Marken. Dieser eine Lidschatten hat für mich den Kauf aber wirklich lohnenswert gemacht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab