Yves Rocher Luminelle Lidschatten, Farbe: Melon nature 71

Ein wunderschöner, leicht metallisch schimmernder Lidschatten. Für ca. 3,85€ bekommt man eine gute Qualität.

Ich stelle euch heute den ersten der beiden Luminelle Lidschatten vor, welchen es bei Yves Rocher zu kaufen gibt.
Es sind 3,3g enthalten und er kostet ca. 7,70€, ist aber im Online-Shop so gut wie immer für ca. 3,85€ zu kaufen.
Es gibt insgesamt 8 Farben zur Auswahl und sie sind 6 Monate haltbar laut Hersteller.

Die Verpackung finde ich wirklich sehr schön und auch sehr stabil. Sie ist leicht zu öffnen, aber auch nicht zu leicht, so dass sie von alleine aufgeht.
Die Textur ist sehr seidig und angenehm.
Die Farbabgabe ist in dieser Nuance okay. Sobald man die Farbe auf dem Finger aufnimmt erkennt man eine schöne Pfirsich-Farbe, aber auf dem Auge erkennt man leider keine spezielle Farbe mehr, nur einen wirklich sehr schönen Schimmer (in der Sonne erkennt man ein bisschen von dem pfirsichfarben).
Mich persönlich stört es jetzt nicht, dass ich keinen melonenfarbenen Lidschatten habe, denn auf dem Auge zaubert er einen wirklich wunderschönen Ton, den man toll im Innenwinkel oder als Highlighter verwenden kann. Denn er glitzert nicht, sondern schimmert sehr schön leicht metallisch. Im Drogeriebereich habe ich so eine Farbe trotzdem noch nicht entdeckt und ich bin froh, dass ich diesen hier habe.

Ich verwende ihn sehr oft und den Preis finde ich für die Qualität auch in Ordnung.
An diesem Lidschatten ist wirklich alles Top, nur eben die Farbabgabe nicht. Aber ich denke, wenn es sich nicht um teure Marken-Kosmetik handelt, ist es üblich, dass helle Farben nicht genau die Farbe abgeben wie im Behälter. Schwach ist die Farbabgabe keineswegs, nur eben heller als die im Pfännchen.

Wen die Lidschatten interessieren, sollte sich auch noch die anderen Farben angucken, da sind wirklich schöne und seltene dabei. (:

Auf dem Bild sieht man ihn links und ohne Base.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner