alverde Lidschattenbasis

Ein Produkt mit Vor- und Nachteilen

alverde Lidschattenbasis

Heute ist die alverde Lidschattenbasis bei mir im Test. Sie verspricht längeren Halt, die Intensivierung des Lidschatten und eine perfekte Grundierung.
Die Lidschattenbasis befindet sich in einer 15 ml Tube und ist in typischen alverde-Farben (weiß & grün) mit silberner Schrift gestaltet. Die Verpackung ist insgesamt schlicht, aber natürlich und passend zum Konzept von alverde.
Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben und schützt eine spitze Öffnung, aus der das Produkt entnommen wird.
Die Konsistenz der Lidschattenbasis ist sehr dickflüssig und lässt sich aufgrund der schmalen Öffnung der Tube, schwer herauspressen. Ein Töpfchen wäre, von der Verpackung her, angemessener gewesen, auch wenn man durch diese Öffnung eine genaue Dosierung erreichen kann.

Der Duft ist alverde-typisch und riecht angenehm, leicht blumig. Das Auftragen der Lidschattenbasis gestaltet sich als größeres Problem, da das Produkt zum einen schnell aufgetragen werden muss, da es zügig trocknet und sich durch längeres Auftragen wieder abrollt. Zum anderen hinterlässt die Base trotz sorgfältiger Verteilung weiße Striemen oder Flecke, die getrocknet nur schwer wieder vom Lid zu entfernen sind.

Das Auftragen von Lidschatten klappt verhältnismäßig gut, jedoch muss man im Vergleich zu Produkten anderer Firmen Abstriche machen, da sowohl das Verblenden schwieriger ausfällt, als auch das gesamte Augen Make-up dazu neigt fleckiger zu werden. Mit etwas Übung kann man jedoch auch ein schönes Ergebnis erzielen. Die Base intensiviert den Lidschatten jedoch sehr schön, wie man auf dem Foto erkennen kann.

Von der Haltbarkeit bin ich positiv überrascht. Der Lidschatten rutschte über den ganzen Tag nicht in die Lidfalte, jedoch verblasst die Farbe im Verlauf des Tages mehr als bei anderen Lidschattengrundierungen.

Insgesamt bin ich über dieses Produkt gespaltener Meinung. Einerseits hat es Mängel, die ich von anderen Produkten nicht gewohnt bin, andererseits überzeugt mich die Haltbarkeit und die Tatsache, dass es sich hierbei um Naturkosmetik handelt, was im empfindlichen Augenbereich auf jeden Fall ein Plus ist.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXOOverlängert den Halt von Eyeshadow