alverde Matroschka meets Beauty Kajal Eyeliner, Farbe: 20 Shimmery Gold (LE)

Eine sehr schöner goldener Kajal, dessen Mine weich über die Haut gleitet und dabei die Farbe sehr gut abgibt.

Vor ein paar Wochen habe ich mir den alverde Kajal Eyeliner „20 Shimmery Gold“ aus der aktuellen “Matroschka meets Beauty” Limited Edition bei dm zum Preis von 1,75 Euro gekauft. Haltbar ist er 12 Monate lang.

Es handelt sich um einen typischen Kajalstift zum Anspitzen, der durch eine durchsichtige Kappe geschützt ist.

Anwendung und Ergebnis:
Der Kajal liegt gut in der Hand. Die Farbe der Mine ist ein schönes intensives Gold. Auch aufgetragen kommt dieses Gold gut zur Geltung.
Die Mine ist eher weich, sodass sich mit ihr gut auftragen lässt und sie die Farbe auch schön abgibt, ohne dass sie dabei bröselt oder schmiert.

Ein sauberer, präziser Auftrag ist gewährleistet. Meist reicht es bereits, wenn man einmal mit dem Kajal über die gewünschte Stelle geht, da sie Farbe wirklich sehr gut deckt.
Es ist möglich dünne als auch dickere Linien zu zeichnen.

Der Kajal hat bei mir eine sehr gute Haftfestigkeit. Als Eyeliner und am unteren Wimpernkranz hat er bei mir den ganzen Tag gehalten. Auf der Wasserlinie hat er für ungefähr 5 Stunden gehalten, bevor er langsam verblasst ist. Und ich finde das für einen Kajal, der nicht wasserfest ist, eine sehr gute Leistung.
Entfernen lassen hat er sich mit ganz normalen Abschminktüchern oder Augen Make-up Entferner.

Das Anspitzen funktioniert auch gut, wobei ich es hier schade finde, dass dabei immer so viel Produkt verloren geht. Aber das ist bei allen Kajalstiften zum Anspitzen der Fall.

Ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden und kann euch nur empfehlen zuzuschlagen, falls ihr ihn noch findet, denn für 1,75 Euro ist das wirklich ein Schnäppchen.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 1981 mal gelesen.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe