Artdeco Soft Eye Liner waterproof, Farbnr.: 60 (Wild at Heart Collection)

Für diesen Preis hätte ich eine viel bessere Qualität erwartet. Für mich eindeutig kein Nachkaufprodukt.

Getestet hab ich für Pinkmelon den Artdeco Soft Eye Liner waterproof in der Farbe 60 (ein dunkles Blau mit Grünstich) aus der Wild at Heart Collection.

Der Stift ist hochwertig verarbeitet und in Schwarz gehalten, nur der Deckel und das Stiftende sind in der enthaltenen Farbe gehalten. Das Produkt enthält 1,2g und ein MHD konnte ich hier nicht ausfindig machen, allerdings habe ich noch nie gehört, dass ein Kajal schlecht wird.

Die Mine ist hier sehr weich und gleitet leicht über das Auge ohne zu kratzen.
Das Finish ist leider nicht sehr deckend, eigentlich muss ich mehrmals über das Auge hin- und herfahren, damit einigermaßen Farbe sichtbar wird. Im Ergebnis erhält man ein metallisches Finish, das eher grau als blau aussieht.

Die Bezeichnung „wasserfest“ macht mich hier auch etwas stutzig, denn auf der Wasserlinie gibt der Kajal überhaupt keine Farbe ab. Schwimmen war ich zwar nicht damit, aber mit einem normalen Make-up Entferner (nicht für wasserfestes Make-up) ist er mit einem Wisch weg, ohne dass ich großartig daran rumreiben muss, wie bei anderem wesserfestem Make-up. Daraus schließe ich, dass dieser Stift gar nicht so wasserfest sein kann.
Eine Hautunverträglichkeit konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit: Ich persönlich würde dieses Produkt nicht nachkaufen und auch keinem weiterempfehlen, denn für diesen Preis hätte ich etwas viel besseres erwartet. Ich habe Kajalstifte von günstigeren Marken und diese finde ich um einiges besser.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe