benecos Natural Kajal, Farbe: White (Urban Nature LE)

Absolut toller Kajal, den ich nur empfehlen kann. Butterweiche Mine, aber nicht zu weich. Lässt sich toll auftragen und hält recht gut. 2 Daumen hoch!

Vor etwa 2 Wochen habe ich von Pinkmelon den „Natural Kajal“ von benecos in der Farbe „white“ bekommen. Dieser ist Bestandteil der „Urban Nature“ LE.
Benecos ist eine Naturkosmetikmarke, die es in Bio-Supermärkten, wie Basic und Alnatura beispielsweise gibt, die aber auch online zu bestellen ist.

Der Kajal ist ein ganz normaler Holzstift, wie man es so oft kennt.
Das Holz ist schwarz lackiert, die Schrift ist weiß, das Ende beige (an die Farbe angepasst).
Verschlossen ist der Kajal mit einem schwarzen Kunststoffdeckel zum Abziehen.
Es sind 1,13g.

Bei der Farbe handelt es sich NICHT um ein reines Weiß, wie man es vom Namen her vermutet. Es ist eher ein Beige, das sehr ähnlich der Farbe an der Unterseite des Stiftes ist.
Dadurch wird der Look, wie ich finde, etwas natürlicher und nicht so hart, wie es bei einem ganz reinen Weiß der Fall ist.
Es ist ein mattes Finish, da weder Schimmer noch Glitter enthalten ist.

Die Mine hat eine sehr schöne, weiche Konsistenz. Sie ist schon einen Hauch buttrig, aber keinesfalls zu weich. Ich finde sie absolut genial, da man nicht viel Druck braucht, um den Kajal aufzutragen. Der Auftrag wird schön dünn, wenn man mag, man kann die Linien aber auch etwas breiter machen.
Auch auf der Wasserlinie kann man ihn sehr schön auftragen.

Der Halt ist recht gut. Auf dem Lid hat er bei mir so 8-10 Stunden gehalten und ist dann sehr zügig verblasst. Auf der Wasserlinie hat er zwischen 3 und 5 Stunden gehalten.
Auch eine Partynacht hat er gut mitgemacht. Auf der Wasserlinie muss man ihn eben ab und zu nachziehen, auf dem Lid ist dies eher nicht nötig.

Da der Halt nicht schlecht ist, kann man ihn zur Not auch als Base zweckentfremden. Ich bevorzuge aber ehrlichgesagt meine normale Lidschattenbase.

Ich finde, dass der Kajal seinem Namen von wegen „Natural“ alle Ehre macht. Der Look wird nämlich sehr schön und natürlich unterstrichen und es ist eben etwas zarter als dieses ewige kräftige, unnatürliche Weiß.

Der Preis liegt bei 2,39€, was ich einen super Preis für die Qualität finde.
Ich finde es sehr schade, dass er limitiert ist, da er wirklich einen sehr schönen, natürlichen Look schafft. Auch die Eigenschaften der Mine sind einfach mega gut. Ich kann ihn absolut empfehlen und werde mir auch mal die anderen Kajalstifte dieser Reihe ansehen.
Bisher habe ich von dieser Marke noch kein Produkt gehabt, wusste aber, dass es sie gibt – Beachtung habe ich ihr bisher aber ehrlichgesagt nie geschenkt. Das wird sich für mich nun definitiv ändern!

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Eine Antwort zu “benecos Natural Kajal, Farbe: White (Urban Nature LE)”

1. Ielay

Der Kajalstift wird übrigens ins Standardsortiment von Benecos übernommen (Info von der Benecos-Facebook-Seite).