Manhattan meets Buffalo Khol Kajal Eyeliner, Farbnr.: 1

Ein Kajal mit einer weichen Mine und einer tollen natürlichen Farbe. Aber leider kein Produkt für die Wasserlinie.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den Khol Kajal Eyeliner Nr.1 von Manhattan testen, der sich in der Manhattan meets Buffalo Collection befindet. Diese Collection ist ab Mitte Mai für sechs Monate erhältlich.
Der Kajalstift ist im Farbton der Mine gehalten und ist mit dem Manhattan und Buffalo Logo bedruckt. Der Kajal soll 3,25 Euro kosten.
Die Farbe des Kajals würde ich als helleres Braun und als natürlich bezeichnen. Die Mine macht auch den gleichen Farbeindruck wie am Auge.
Die Mine ist relativ weich, aber meiner Meinung nicht zu weich und man kann gut mit ihr arbeiten. Sie gleitet sanft über die Haut. Auch feinere Linien sind kein Problem, solange der Stift gut angespitzt ist. Das Anspitzen ist kein Problem. Der Kajal passt in einen üblichen Kosmetikanspitzer und die Mine bricht beim Spitzen nicht ab.
Die Pigmentierung des Kajals ist auch ok. Man muss ca. 2mal über die gleiche Stelle fahren um eine gute Deckkraft zu bekommen.
Die Haltbarkeit des Kajalstiftes ist relativ gut. Zwar verblasst der Eyelinerstrich im Laufe des Tages, aber wenn ich möchte, dass er besonders lange hält, fixiere ich den Strich noch mit einem Puderlidschatten.
Zuletzt ist noch zu sagen, dass der Kajal nicht besonders gut auf der Wasserlinie malt. Man muss mehrmals hin und her malen um eine relativ gute Farbabgabe zu bekommen. Besonders lange halten tut er auf der Wasserlinie auch nicht.

Fazit:
Insgesamt mag ich den Kajalstift relativ gerne. Er hat eine angenehme weiche Mine und die Farbe ist perfekt um ein natürliches Augen-Make-Up zu schminken. Da der Preis auch ok ist, würde ich eine Kaufempfehlung für die aussprechen, die einen weichen Kajal mit einer natürlichen Farbe suchen, und denen es nichts ausmacht, dass man ihn kaum auf der Wasserlinie benutzen kann.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe