Manhattan meets Buffalo Khol Kajal Eyeliner, Farbnr.: 2

Sehr schöne Farbe, sehr gute Konsistenz, leider nur schlechte Haftfestigkeit.

Ich durfte den neuen Khol Kajal Eyeliner von Manhattan testen.

Der Kajal kommt in Stiftform mit einem gut zu öffnenden und schließenden Deckel. Zum Äußeren kann man sonst nicht viel sagen, es ist ein anspitzbarer Stift für den man einen zusätzlichen Spitzer braucht, den aber denke ich eigentlich jeder hat.

Mit einem Preis um die 2,50 Euro liegt der Kajal in einem sehr niedrigen Preissegment, über das man sich wirklich nicht beschweren kann.

Auf dem Auge lässt sich der Stift sehr gut auftragen. Er ist weich genug, um sich gut verarbeiten zu lassen, aber nicht zu weich um direkt zu verwischen. Auch mit einem Pinsel lässt sich die Farbe gut verarbeiten und wirkt auf dem Auge genau wie im Stift und wird nicht verfälscht.

Die Farbe finde ich sehr schön. Es ist ein kaltes Braun, das minimal gold ist. Die Farbe eignet sich sehr gut, wenn man mal wenig machen und nur einen Lidstrich ziehen möchte, umramt sie die Augen sehr gut und wirkt natürlich, aber auch ausdrucksstark.

Einziges Manko ist für mich – wie bei vielen anderen derartigen Produkte – die Haftfestigkeit. Auch mit meiner besten Eyeshadowbase konnte ich die Haftfestigkeit des Kajals nicht hinauszögern. Die Farbe setzt sich immer wieder unter den Augen oder in der Lidfalte ab.

Lexis Fazit: Sehr schöne Farbe, sehr gute Konsistenz, leider nur schlechte Haftfestigkeit.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe