p2 mission summer look! high performing eye pencil, Farbe: 010 jet set white (LE)

Toller Kajal, den ich absolut empfehlen kann! Sowohl für den Lidstrich, als auch für die Wasserlinie geeignet.

Vor kurzem habe ich den „high performing eye pencil“ aus der aktuellen Sommer LE von p2 mit dem Namen „Mission: Summer Look!“ in der Farbe „jet set white“ (Nummer 010) mitgenommen.
Die Sommer-LE ist wie jedes Jahr den ganzen Sommer über erhältlich und wird immer wieder nachgefüllt. Falls er also grade vergriffen sein sollte, er kommt wieder und das bis Ende August 2012, soviel ich weiß.

Der Kajal ist ein Automatik-Kajal. Das bedeutet, dass sie Mine zum Rausdrehen ist und man den Stift an sich nicht anspitzen muss.
Man muss einfach nur am unteren Ende drehen, damit die Mine sich weiter rausschiebt. Die Umhüllung ist aus Plastik, das silbrig-weiß gehalten ist, genauso wie die Mine selbst auch.
Zum Schutz der Mine ist oben dann noch eine durchsichtige Kunststoffkappe draufgesteckt. Diese hält gut, lässt sich aber dennoch abziehen.
Da aber auch die Mine von einem Automatik-Kajal etwas stumpf werden kann, ist hinten ein Spitzer integriert. Diesen muss man einfach nur rausziehen. Dann kann man die Mine anspitzen, was damit sehr gut geht. Allerdings verschwendet man natürlich einiges an Produkt beim Spitzen, da man ja ausschließlich Produkt wegspitzt. Man kann dies aber in einem Gefäß aufheben und mit einem Pinsel als Base auftragen.
Eine Mengenangabe gibt es leider nicht, aber die Länge des Stifts beträgt insgesamt ca. 15,5cm.

Wenn man nur die Mine betrachtet, geht man davon aus, dass es sich um einen weißen Kajal mit silbernen Glitterpartikel handelt.
Wenn man ihn aber aufträgt, stellt man fest, dass er eigentlich komplett silbern ist. Dieses ist aber ein sehr helles Silber.
Das Finish ist schön metallisch.

Der Kajal hat eine sehr schön weiche Mine, so dass die Farbe wirklich sehr schön aufgetragen werden kann.
Man braucht nicht viel Druck, da die Mine dadurch sehr schön über das Lid gleitet. Ich bin von der Konsistenz vollends begeistert. Sie ist einfach so wie man sie sich wünscht – schön weich, aber nicht so weich, dass man Gefahr läuft, dass sie jeden Moment abbricht.

Der Halt hat mich sehr zufrieden gestellt.
Ich habe ihn sowohl als Lidstrich als auch auf der Wasserlinie getragen.
Als Lidstrich morgens aufgetragen, hält er den ganz Tag durch. Nach etwa 10 Stunden war er zwar etwas blasser als unmittelbar nach dem Auftrag, aber man konnte die Farbe immer noch sehr gut erkennen.
Auch nach weiteren 6 Stunden hat man die Farbe noch gut erkennen können, obwohl sie doch etwas verblasst ist.
Auf der Wasserlinie ist der Halt, wie erwartet, nicht ganz so lang, aber 3-5 Stunden schafft er schon, was ich schon als eher solide bis gut einstufe.

Durch den guten Halt kann man den Kajal sehr gut als Base verwenden, wenn man kein Problem damit hat, dass die Lidschatten schimmrig werden. Für die Intensivierung von matten Farben, die matt bleiben sollen, ist er also ziemlich ungeeignet.

Das Entfernen hat an sich keinerlei Schwierigkeiten gemacht. Man hat mit einem 2-Phasen-AMU-Entferner alles runter bekommen. Ein paar kleine Glitterpartikel bleiben manchmal zurück, aber damit kann ich leben.

Der Preis liegt bei 2,25€, was ich bei diese dieser Qualität vollkommen in Ordnung finde.
Man erhält ein gutes Produkt, das zwar keine absolut außergewöhnliche Farbe hat, aber dafür sehr zufriedenstellende Eigenschaften.
Daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe