Dr. Hauschka Natural Pastels Kajal Eyeliner Duo 01

Ein Eyeliner Duo in den Farben black & berry, der auch ohne synthetische Duft- und Konservierungsstoffen auskommt

Beim Erblicken des Eyepencils von Dr. Hauschka war ich ein wenig überrascht, denn solch ein langer Eyeliner (ungefähr 17cm) ist mir zuvor noch nie begegnet. Beim genaueren Betrachten des Eyepencils war mir der Grund der Länge klar, denn esfotos-direkt-im-artikel8 handelt sich um einen Kajal Eyeliner Duo; also zwei Farben in einem Stift.
Die eine Mine ist in der Basisfarbe Schwarz und die andere in einer zur Zeit sehr modischen beerenähnlichen Farbe gehalten.
Anfangs sind die Minen noch ein wenig hart, was sich aber nach mehrmaligem Auftragen ändert und diese dann sehr weich werden.
Die Farbabgabe beider Minen ist sehr gut, was man nicht unbedingt von der Haftfestigkeit sagen kann. Nach ein paar Stunden ist die Farbe nicht mehr so stark wie beim Auftrag und geht in ein helleres schwarz/ rot über. Vielleicht liegt es aber nur daran, dass ich den Eyeliner von Dr. Hauschka immer an der Wasserlinie auftrage, dieser dann die Feuchtigkeit abbekommt und somit an seiner Farbkraft verliert.
Was mir allerdings sehr gut gefällt ist, dass ich mit diesem Kajal das Problem des Verschmierens (s. Beitrag im Forum) fast aus der Welt geschafft habe. Wie gesagt, nur „fast“, ein wenig verschmiert dieser auch noch aber auf keinen Fall mehr so stark wie es bei meinem bisher verwendeten Kajalstift der Fall war.

Fazit:fotos-direkt-im-artikel9_neu
Obwohl der Eyeliner von Dr. Hauschka sehr gut ist, würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen, da er mit 13 Euro recht teuer ist und zwei Farben kombiniert, die nicht immer den Geschmack treffen. So benutze ich bei diesem Eyepencil ausschließlich die schwarze Mine, wobei die Beerenfarbe zu kurz kommt. Da ich mit dem Produkt von Dr. Hauschka an sich sehr zufrieden bin, würde ich mir das nächste mal einen rein schwarzen Kajal von Dr. Hauschka kaufen. Auch ist der Kajal Eyeliner Duo auf Grund seiner Länge sehr unhandlich und ein extra großes Schminktäschchen ist anzuschaffen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe