alverde Mascara False Lashes

Ein gutes Naturkosmetikprodukt, das schöne natürliche Wimpern macht.

Ich teste hier die alverde Mascara False Lashes, die es z.B. bei dm zu kaufen gibt.

Die Verpackung ist einfach unf schlicht. Ein schwarzes, längliches Fläschchen mit weißer Aufschrift und ein silberfarbener Deckel zum herausdrehen. Das Produkt kostet 3-4€.

Das Bürstchen lässt sich ziemlich einfach herausziehen. Auch das Aufschrauben ist sehr einfach. Das Bürstchen ist anders als die normalen Mascarabürstchen, denn es ist aus Plastik, dünn und gebogen. Unten und oben sind kammförmige „Borsten“ angebracht, die wahrscheinlich die Wimpern auch trennen sollen.

Nachdem ich das Bürstchen herausgezogen habe, sehe ich, dass recht viel Farbe auf dem Bürstchen ist. Auch nach dem Abstreichen ist noch ziemlich viel Produkt dran. Beim Auftragen merke ich dann auch, dass meine Wimpern zu viel Farbe abbekommen haben. Nach mehrmaligem „Kämmen“ der Wimpern wird das Ergebnis dann auch ein wenig besser, aber das ist für mich ein kleiner negativer Punkt, denn ich will ja meine Wimpern nicht eine Viertelstunde lang kämmen müssen, damit die richtige Menge drauf ist.

Ich muss aber sagen, dass ich das Bürstchen toll finde. Die gebogene Form, gibt den Wimpern auch ein wenig Schwung.

Die Formel trocknet nicht allzu schnell, aber es ist noch im normalen Bereich denke ich.
Die Wimpern werden durch die viele Farbe nicht ganz optimal getrennt, aber wie gesagt, nach dem „Kämmen“ geht es.

Die Mascara lässt die Wimpern insgesamt schon schön getuscht aussehen, verleiht ein wenig Volumen und auch Länge. Für ein Naturkosmetikprodukt finde ich es gar nicht so schlecht. Klümpchen bilden sich keine.

Die Formel ist nicht wischfest, hält aber einen normalen Tag gut durch.

Sie ist sehr gut verträglich, ein Grund dafür ist wahrscheinlich, dass es Naturkosmetik ist.

Das Abschminken geht super! Alles geht einfach und schnell runter.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht