ASTOR Big & Beautiful Play It Big Mascara

Wer kein Problem mit Gummibürstchen hat, bekommt hier eine solide Mascara.

Für Pinkmelon durfte ich die Big & Beautiful Play It Big Mascara von Astor testen, die jetzt seit kurzem im Handel ist. Man bekommt sie überall, wo es Astor gibt. Sie kostet ca. 7,50 €.
Die Verpackung ist knallig-orange, ansonsten aber recht schmucklos.
Durch eine spezielle Formel sollen die Wimpern verlängert werden. Die Mascara enthält 4 mm lange Fasern, die einen Falsche-Wimpern-Effekt zaubern sollen. Die Wimpern werden angeblich bis zu 13 mal dichter und bis zu 83% länger.

Das Bürstchen ist ziemlich dick und aus Gummi. Dadurch ist es recht starr. Ich persönlich benutze selten Gummibürstchen, weil ich sie oft am Auge unangenehm finde. So ist es leider auch bei dieser Mascara. Dafür finde ich das Ergebnis allerdings recht ansprechend. Die Wimpern werden gut getrennt und auch ohne Wimpernzange werden sie gut hochgebogen. Ich bilde mir auch ein, dass sie etwas länger sind.
Die Wimpern könnten vielleicht noch ein bisschen schwärzer werden, ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

Mein Fazit:
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Leider mag ich aber das Bürstchen überhaupt nicht, deshalb bin ich unsicher, ob ich eine Kaufempfehlung aussprechen soll. Ich würde sagen, wenn ihr generell mit dieser Art von Bürste keine Probleme habt, schaut sie auch mal an.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht