Catrice Allround Mascara, Farbe: 010 Blackest Black

Ich empfehle die Mascara nicht weiter, da sie keinen schönen Effekt macht und die Konsistenz ungeeignet für mich ist. Außerdem riecht sie meinem Empfinden nach sehr unangenehm.

Heute stelle ich euch die „Catrice Allround Mascara“ in der Farbe 010 Blackest Black vor. Sie kostet 2,99€, ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar und enthält 12ml.

Die Verpackung der Mascara ist in einem etwas dunkleren Rot gehalten.

AQUA (WATER), PEG-90, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), PARAFFIN, ACACIA SENEGAL GUM, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, MONTMORILLONITE, TRIETHANOLAMINE, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, TRIBEHENIN, PANTHENOL, AMINOMETHYL PROPANOL, DIMETHICONE, SIMETHICONE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), HYDROXYETHYLCELLULOSE, BHT, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77499 (IRON OXIDES).

„Als echtes Multi-Talent beweist die wischfeste Mascara ihr Können mit dem gewissen Extra an Volumen, Länge und Schwung. Für ein optimales Ergebnis umhüllt und verstärkt die Mascara jede einzelne Wimper. Augenärztlich getestet. Auch in Wasserfest erhältlich!“

Mein persönlicher Eindruck
Im Vorhinein muss ich sagen, dass meine Wimpern schon von Natur aus geschwungen sind und ich keine Wimpernzange verwende.
Die Mascara lässt sich einfach auf- und zudrehen. Außerdem liegt sie gut in der Hand und ist leicht. Das Bürstchen ist mittelgroß, hinten breit und läuft nach vorne spitz zu. Quasi ein typisches Volumenbürstchen, mit der man auch vorne die kleinen Wimpern erreicht. Der Geruch der Mascara riecht billig und ist für mich nicht sehr angenehm. Die Konsistenz ist fest und klebrig und lässt sich nicht so gut verteilen. Die Farbe ist zwar schön schwarz, aber ich habe das Gefühl, dass die Mascara sehr schnell verklumpt. Gerade an den Spitzen bilden sich viele Klümpchen. Nach dem Auftrag hat man außerdem Klümpchen unter den Augen, die über den Tag hinweg mehr werden. Auch das Volumen und die Länge sind nicht bewundernswert. Ich finde eher, dass die Wimpern abknicken. Am Abend lässt sich die Mascara ohne Probleme mit Make-up-Entferner oder Abschminktüchern entfernen.

Fazit

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2006 mal gelesen.

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht