Catrice Better Than False Lashes Mascara, Farbe: 010 Black

Die Mascara gibt ein gutes Volumen und verlängert die Wimpern optisch, jedoch ist sie etwas nass und braucht etwas länger zum trocknen.

Catrice Better Than False Lashes Mascara, Farbe: 010 BlackHallo liebe PinkmelonleserInnen,

heute möchte ich euch die Catrice Better Than False Lashes Volume Mascara vorstellen.

Das Produkt kann man in den Drogerien DM, Müller oder auch in ausgewählten Rossmann Filialen erwerben. Sie kostet 4,49Euro, was ich für eine Mascara ziemlich günstig finde und sie enthält 12ml. Nach Anbruch ist die Mascara 6Monate haltbar.

Hertstellerversprechen

„Die Better than False Lashes Mascara verleiht dramatisches Volumen, sensationelle Länge und extremen Schwung – besser als falsche Wimpern! Und dazu noch viel leichter anzuwenden: Die einzigartige Dreifach-Volumenbürste erfasst jede Wimper für einen maximalen „False-Lashes-Effekt“. Der beeindruckende Augenaufschlag ist garantiert! Augenärztlich getestet. Auch in Ultra Black und Waterproof erhältlich.“

Catrice Better Than False Lashes Mascara, Farbe: 010 Black

Von außen sieht die Mascara sehr edel aus. Sie ist gold, glänzend und man kann sich sogar in ihr „spiegeln“. Die Produktinformationen wurden mit schwarz auf die Verpackung gedruckt. Durch ihre abgerundete Form liegt die Mascara sehr gut in der Hand. Das Wimperbürstchen gefällt mir sehr gut. Es ist relativ dick und breit und nimmt ausreichend Farbe auf. Schon auf den ersten Blick sah das Wimpernbürstchen so aus, als würde es die Wimpern gut trennen und Volumen zaubern.

Inhaltstoffe

AQUA (WATER), PARAFFIN, SYNTHETIC BEESWAX, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, ACACIA SENEGAL GUM, PALMITIC ACID, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, POLYBUTENE, VP?/?EICOSENE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TROPOLONE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Meine Erfahrung

Die Catrice Mascara lässt sich eigentlich sehr leicht auftragen. Einziger Nachteil ist, dass sie etwas „nass“ ist und man aufpassen muss, dass man sich nicht total beschmiert. Auch was die Trocknungszeit angeht, braucht das Produkt etwas länger. Nachdem ich die Mascara aufgetragen habe und meine Augen auf und zu mache, setzt sich etwas Produkt unter den Augenbrauen, auf den Augenlidern, ab. Man kann diese „Sauerei“ aber sehr leicht mit einem Wattestäbchen entfernen. Mich stört dieses „nasse“ nicht so sehr, da ich mir immer viel Zeit zum Schminken lasse und es selten schnell gehen muss.

Catrice Better Than False Lashes Mascara, Farbe: 010 Black

Trotzalledem trennt sie die Wimpern wirklich sehr gut und verlängert sie deutlich. Was das Volumen und die Sprungkraft angeht, habe ich mir etwas mehr versprochen. Meine Wimpern neigen manchmal dazu an den Seiten etwas herunterzuhängen, die Mascara schafft es in diesem Fall zwar teilweise meine Wimpern in Form zu bringen, aber nicht 100%ig, so dass es mir gefällt. Deswegen muss ich sie meistens vorher mit einer Wimperzange biegen, was mich aber nicht weiter stört. Leider ist sie auch nicht komplett wischfest, reibt man sich die Augen, löst sich die Mascara ein klein wenig.

Catrice Better Than False Lashes Mascara, Farbe: 010 Black

Fazit

Die Mascara erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Sie verklebt die Wimpern nicht, krümelt, verklumpt nicht oder setzt sich auch nicht, nach einiger Zeit, unter den Augen ab. Für diesen Preis kann man echt nichts schlechtes sagen, es besteht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht