Catrice Lashes to Kill Eye-Opening Effect Mascara

Für meine Wimpern und Bedürfnisse leider nicht das Richtige!

Ein weiteres Testprodukt das ich dieses Mal für Pinkmelon getestet habe, war eine neue Mascara von Catrice mit dem wunderbaren Namen „Lashes to Kill“.
Die Mascara enthält 10 ml Produkt und soll „ultra schwarze, ultra lange, ultra geschwungene Wimpern“ verleihen. Hohe Versprechungen für eine Mascara die ca. 3,99€ kostet.

Die Verpackung ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Der Verschluss an dem das Bürstchen angebracht ist, hat eine tolle Form. Das Bürstchen an sich hat die perfekte Größe und eine dichte Form. Sie lässt sich also gut an die Wimpern führen. Auch die unteren Wimpern erreicht man sehr gut.

Die Anwendung der Mascara ist also schon mal von der Handhabung her gut. Was sie dann allerdings mit meinen Wimpern macht, finde ich nicht so toll.
Meine Wimpern sind ziemlich lang, manchmal etwas störrisch und relativ dicht. Ohne Wimpernzange geht gar nichts. Gerade am äußeren Teil des Auges stehen die in alle Himmelsrichtungen und lassen sich nur schwer zurechtbiegen und tuschen.

Von einer Mascara verspreche ich mir vor allem Volumen, Schwung und eine schöne Trennung.

Die Konsistenz der Mascara erscheint mir etwas klumpig und schwer. Was ich schon zu Beginn merke ist, dass sie meine Wimpern schlecht trennt und beschwert. Volumen kann ich nach zwei Schichten kaum feststellen. Einen schönen Schwung ebenfalls nicht. Sie stehen alle kreuz und quer und lassen sich nur noch mit einem Wimpernkamm zähmen. Sie verklumpt meine Wimpern schnell.

Nun, natürlich habe ich auch schon viele positive Testberichte über diese Mascara gelesen. Das varriert logischerweise immer, da jeder unterschiedliche Wimpern hat.
Ich kann mir vorstellen, dass die Mascara bei dünnen und kurzen Wimpern gut funktioniert. Genau sagen kann ich das aber leider nicht.

Für meine Bedürfnisse war sie allerdings leider ein großer FAIL.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht