Esprit cosmetics Ultra Rich Volume False Lash Look Mascara, Farbe: 001 Black

Eine Mascara mit wundervollem Schwung, die gut verdichtet und Länge zaubert.

Produkt
Getestet habe ich die Ultra Rich Volume False Lash Look Mascara von Esprit cosmetics in der Farbe 001 Black.

Aussehen
Die Mascara befindet sich in einer dunklen, rot-braun-schimmernden Plastikverpackung. Sie ist elliptisch gehalten und am Ende des  herausnehmbaren Teils ist sie eckig. Auf der Verpackung ist der silberne Schriftzug mit einem Wellenmuster.

Handhabung und Haltbarkeit
Das Bürstchen lässt sich nach dem Aufdrehen leicht herausziehen. Dabei kommt genau die richtige Menge an Produkt am „Abstreifer“ vorbei und mit heraus. Das Bürstchen selber ist sehr voluminös und gebogen, das erleichtert den Auftrag, in meinen Augen, sehr. Ich tusche meine Wimpern für gewöhnlich mit ca. 10 – 15 Zügen, wobei die ersten gezackt sind und die restlichen der Trennung dienen. Also gerade nach oben gehen.

Die Mascara lässt sich mit dieser Methode auch wunderbar aufbringen und durch das gebogene Bürstchen passt sie sich optimal der Lidform an.
Die Mascara trocknet relativ fix, aber im angenehmen Maße. Also nicht zu schnell oder zu langsam für meine Verhältnisse. Die Wimpern werden zwar beim Auftrag nicht verklebt. Jedoch bilden sich bei mehrmaligem durchgehen kleine Klümpchen an den Ende, welche schnell wie Fliegenbeine aussehen. Die Wimpern stehen aber schön gerade ab und fliegen nicht in alle Ecken. Auch finde ich, verleiht die Mascara ein schönes Volumen und ein wenig Länge. Leider ist sie nur begrenzt wischfest und nicht wasserfest, aber damit wurde sie ja auch nicht deklariert.

Sie übersteht einen 8h Tag ganz ok. Selten musste ich doch auch hier kleine schwarze Stellen am unteren Lid wegmachen, was ich jedoch als weniger tragisch empfinde, da sowas bei mir selbst gute wasserfeste Mascaras so gut wie immer aufweisen.
Ich hatte keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit und auch das Abschminken klappt mit meinem Babyshampoo wunderbar.

Fazit
Eine Mascara mit wundervollem Schwung, die gut verdichtet und Länge zaubert. Aber als neue Wunderwaffe würde ich sie auf keinen Fall bezeichnen.

von in der Kategorie Mascara

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXOOOFormel ist wischfest

Gesamtwertung: 4,40 von 5

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Newsletter

Bitte trage mindestens eine korrekte E-Mail Adresse ein!
Das System steht aktuell leider nicht zur Verfügung, bitte versuche es später erneut!

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

blogoscoop