Esprit cosmetics Ultra Rich Volume Mascara Waterproof, Farbe: 001 Black

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, denn sie zaubert meiner Meinung nach kein Volumen, welches sie ja verspricht.

Produkt
Getestet habe ich die Ultra Rich Volume False Lash Look Mascara von Esprit cosmetics in Waterproof in der Farbe 001 Black.

Aussehen
Die Mascara befindet sich in einer rot-schimmernden Plastikverpackung. Sie ist elliptisch gehalten und am Ende des herausnehmbaren Teils ist sie eckig. Auf der Verpackung ist der silberne Schriftzug mit einem Wellenmuster.

Handhabung und Haltbarkeit
Das Bürstchen lässt sich nach dem Aufdrehen leicht herausziehen. Dabei bleibt an dem Bürstchen zum Teil zu viel Masse hängen, vor allem an dem Teil, an welchem die Borsten recht kurz sind. Allgemein ist das Bürstchen etwas anders gehalten, als die meisten. Es hat an zwei gegenüberliegenden Seiten lange und an den anderen zwei kurze, bzw. gar keine Bürstenhaare.

Ich tusche meine Wimpern für gewöhnlich mit ca. 10 – 15 Zügen, wobei die ersten gezackt sind und die restlichen der Trennung dienen, also gerade nach oben gehen.
Die Mascara lässt sich mit dieser Methode auch wunderbar aufbringen, jedoch gibt die Mascara, trotz des vermuteten Überschuss an Produkt am Bürstchen, nicht gerade viel Masse an die Wimpern ab.
Die Mascara trocknet relativ fix, aber im angenehmen Maße, also nicht zu schnell, oder zu langsam für meine Verhältnisse.
Die Wimpern werden beim Auftrag nicht verklebt, sondern schön getrennt. Jedoch bildet sich weder ein großes Volumen aus, noch ist viel Länge im Auftrag zu spüren.
Den Schwung mit einer Wimpernzange hält sie jedoch sehr gut. Sie ist gut wisch- und wasserfest und übersteht somit auch eine Runde Sport mühelos. Kleines Manko ist meiner Meinung nach jedoch, dass sie beim Auftrag gerne krümelt (das ist auch auf den Bildern zu erkennen).

Ich hatte keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit und auch das Abschminken klappt mit meinem Babyshampoo wunderbar.

Fazit
Na ja… Die Mascara wird wohl nicht noch mal als Back-Up in mein Körbchen hüpfen, dazu hat sie mich zu wenig überzeugt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht