Die Mascara gibt ein tolles Volumen und verleiht einen extremen Augenaufschlag

Das Produkt:
i love extreme volume mascara von essence gibt es in fast jeder Drogerie und kostet um die 2,- bis 4,- Euro. Es gibt sie in zwei Ausführungen – schwarz mit einer herkömmlichen Bürste und in pink mit einer Gummibürste. Ich habe die schwarze Version.

Die Wimperntusche hat eine schwarze Tube mit pinker Schrift. Sie ist realtiv dick und beinhaltet 12 ml, was ich für den Preis auch recht gut finde.

Versprechen von essence:
„mascara für mega-extremes volumen. ultraschwarz“

essence I love extreme volume mascara

AQUA (WATER), PARAFFIN, CETEARYL ALCOHOL, STEARIC ACID, SORBETH-20 BEESWAX, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), MYRICA CERIFERA (BAYBERRY) FRUIT WAX, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GALACTOARABINAN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TROPOLONE, STEARYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).“

essence-203

Mein Urteil:
Die Bürste ist riesig. Ihr seht es auf dem Bild im Vergleich zu meinem Auge. Das macht das fehlerfreie Auftragen echt schwierig, gerade was die unteren Wimpern betrifft. Wenn man das Bürstchen aus der Tube zieht, ist auch wirklich viel Tusche dran, sodass man es erstmal am Rand abstreichen muss.

essence I love extreme volume mascara

Mit dem Ergebnis kann man jedoch zufrieden sein. Tolles Volumen, mehr Länge und tiefes Schwarz. Zwar werden die Wimpern nicht so gut getrennt, aber es soll ja ein ‚extremes Volumen sein‘ und deswegen finde ich es auch nicht so schlimm. Ist eben mehr ein auffälliger, als ein natürlicher Mascara.

essence I love extreme volume mascara

Abschminken lässt sie sich auch ganz gut und vor allem hält die Packung eine ganze Weile. Toll dabei ist, dass die Tusche nach ein paar Wochen immernoch schon cremig ist und nicht bröselt.

Ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen!

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht