essence lash and brow gel mascara

Das war wohl nichts: Alles, was ich mir erhofft hatte, konnte das Gel nicht einhalten. Kein Nachkaufprodukt für mich!

Da ich meine Augenbrauen gerade wieder ein wenig dichter und voller züchte, habe ich mir die essence lash and brow gel mascara besorgt. So weit ich mich richtig erinnere hat sie ca. 1,99€ gekostet.

„schluss mit struppigen widerspenstigen augenbrauen! die lash & brow gel mascara mit dem 2in1 konzept pflegt wimpern und brauen und gibt ihnen den perfekten schwung!“

Die Verpackung ist leider durchsichtig. Das sieht anfangs zwar schön aus, aber wenn man seine Augenbrauen auch nachzieht, verändert sich optisch alles ins Negative und das anfangs so schön klare Gel sieht irgendwann braungrau und matt aus. Nicht sehr appetitlich. Ansonsten ist die Verpackung genauso aufgebaut wie eine normale Mascara und auch das Bürstchen ist ein normales spiralenförmiges Mascarabürstchen.

Duft
Das Ganze ist geruchsneutral.

Konsistenz
Das Gel ist sehr nass und wird erst nach einigen Minuten trocken. Es klebt ein klein wenig und fühlt sich nicht sonderlich pflegend an. Auf meinen Wimpern hat es sich nicht gut angefühlt, da verwende ich zur Pflege lieber ein anderes Produkt. Ich habe mir dieses Gel aber auch eher für die Brauen geholt und dort fühlt es sich ok an.

Ergebnis
Die Brauen lassen sich gut durchkämmen mit dem Gel. Sie stehen leider aber trotzdem noch in alle möglichen Richtungen ab bzw. liegen nur kurz dort, wo man sie hingebürstet hat und stehen dann wieder ab. Meine Augenbrauen sind aber sehr fein und nicht sehr widerspenstig, weswegen ich das Gel nicht empfehlen würde für Leute, die dickere und widerspenstigere Augenbrauenhärchen haben. Leider nimmt das Gel auch einen Teil der schon aufgetragenen Farbe zum Auffüllen der Brauen wieder mit runter. Vielleicht stelle ich mich auch ungeschickt an, aber ich persönlich komme damit nicht so super klar.

Fazit
Würde ich mir nicht wieder kaufen, weil es für mich kaum funktioniert.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXOeinfache Anwendung
XXOOOsorgt für gepflegte Augenbrauen und/oder Wimpern
XXXOOformt Augenbrauen und/oder Wimpern
XXXOOtrocknet schnell
XXXXOgibt sehr guten Halt

Eine Antwort zu “essence lash and brow gel mascara”

1. L.that.is.all

Hey (:

Gut, dass ich es vor dem Kauf lese. 🙂 Dann such ich mir mal eine bessere Alternative. ^^