essence multi action waterproof mascara

Super Mascara. Wer die multi action von essence mochte und eine wasserfeste Variante sucht: hier ist sie und sie ist genauso toll! Kaufempfehlung!

Heute möchte ich Euch eine neue wasserfeste Mascara aus dem neuen Sortiment von essence vorstellen. Die beliebte multi action mascara gibt es jetzt auch in wasserfest und sie kostet ca. 2,49€ bei 9ml Inhalt.

„für badenixen und sport-asse, aber auch für alle anderen aktiven city-girls ist diese mascara ein muss! die multi-action-mascara sorgt für fantastisches volumen, mehr länge und schwung. die wasserfeste formulierung garantiert perfekt getuschte wimpern ohne zu verwischen.“

Sie sieht genauso aus wie die normale multi action nur eben in Blau statt in Rosa. Ich finde, sie sieht eher billig aus, aber lässt sich gut öffnen und schließen. Auch das Bürstchen sieht genauso aus wie bei der normalen multi action: spiralförmig angeordnete Borsten, die vorn etwas schmaler zusammenlaufen.

Farbe
Die Mascara ist zwar schwarz, allerdings geht sie etwas in ein sehr dunkles Anthrazit, als in ein superdeckendes Schwarz. Am Auge wirkt die Mascara aber schwarz genug, vor allem bei mir Hellhäutchen.

Konsistenz
Wie auch schon bei der nichtwasserfesten Variante ist die Mascaramasse eher cremiger und nicht zu flüssig, aber auch nicht zu trocken. Sie verhält sich wie ich es bei der normalen multi action gewohnt bin: gut und solide.

Wirkung
Sehr gut! Sie schafft bei meinen Wimpern das gewohnte Volumen und trennt sie auch gut. Länge kann ich keine zusätzliche feststellen, aber die gab’s bei der normalen Variante auch nicht dazu. Sie ist wirklich wasserfest und schmiert nicht. Auch hält sie schwimmen eine ganze Weile aus, bis sie langsam ein wenig wegbrökelt. Abschminken ist wirklich einfach, aber man benötigt schon einen Entferner für wasserfestes Make-up.

Fazit
Gut, günstig und genauso toll wie die nichtwasserfeste Schwester. Nachkaufpotenzial!!!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “essence multi action waterproof mascara”

1. erdbeermuffin

Ist das eine limited edition oder im standartsortiment?:-)