KIKO Unforgettable Waterproof Mascara

WOW! Diese Mascara hat mich sehr positiv überrascht! Hat großes Potenzial, meine absolute Nr.1 zu werden und das bei einem geringen Preis!

Als ich vor einer Weile im KIKO Store war, gab es alle Mascaras für je 3,90€. Leider weiß ich nicht wieviel sie sonst kosten, weil auf der Website immer noch nur der Sonderpreis angezeigt wird. Ich denke aber, sie werden sich im Normalfall bei so um die 6-12€ bewegen.
Ich habe mir auch solch eine 3,90€-Mascara mitgenommen und werde Euch jetzt die Unforgettabel Waterproof Mascara von KIKO vorstellen.

Enthalten sind 7ml, die nach Anbruch 6 Monate haltbar sind.

„Lang anhaltende Mascara für schwungvolle Wimpern. Die spezielle Anatomie des Bürstchens folgt der individuellen Form der Wimpern, definiert und trennt sie, ohne sie zu beschweren.
Die wasserfeste Formel garantiert langen Halt ohne Verschmieren. Sie ist resistent gegen Wasser, Wärme und Reiben.
Die Form des Bürstchens, die spezielle Ausrichtung der Borsten und die integrierten Filmbildner verleihen Ihren Wimpern einen unvergleichlichen, lang anhaltenden Schwung.
Für Struktur und verlässliches Volumen sorgt das Carnauba-Wachs in der Unforgettable Wp Mascara . Die Mascara hält besonders lang, ohne zu verklumpen.
Bienenwachs kombiniert mit gelierenden Substanzen machen die Textur besonders geschmeidig und cremig, damit Ihre Wimpern mit Feuchtigkeit versorgt werden und flexibel bleiben.“

Die Mascara befindet sich in einem silbermetallenen Röhrchen mit blauer Aufschrift, das sich erstaunlich leicht öffnen und schließen lässt. Der Schließmechanismus fühlt sich richtig luxuriös an. Das hatte ich auch noch nie bei einer Mascara. Überhaupt nicht so ein Plastik-Billig-Gefühl.

Bürstchen
Das Bürstchen besteht aus Draht und ist gebogen, damit man damit den maximalen Schwung erzielen kann. Vorn an der Spitze verjüngt es sich ein wenig.

Konsistenz
Die Mascara ist richtig schön matschig. Nicht zu nass und nicht zu trocken. Wenn man das Bürstchen aus dem Röhrchen zieht, klebt auch keine überschüssige Mascaramasse dran, sondern alles ist schön gleichmäßig mit Masse bedeckt.

Auftrag
Die Mascara lässt sich wirklich toll auftragen, was zum einen an der tollen Konsistenz und zum anderen an der Bürste liegt, die durch ihre Form und die vielen Borsten sehr schön durch die Wimpern zieht. Die Wimpern werden schön schwarz und erhalten schon in einer Schicht ein sehr schönes und volles Volumen und Trennung. Auf dem Bild ist nur eine Schicht Mascara zu sehen. Wirklich beeindruckend!

Ergebnis
Meine Wimpern sehen toll aus mit dieser Mascara! Sie sind geschwungen und halten diesen Schwung auch den ganzen Tag. Sie sind tiefschwarz und ich brauche nur eine einzige Schicht, um genug Volumen und optimale Trennung zu erzielen. Sie trocknet auch schnell genug und ich spare mit ihr morgens sehr viel Zeit.

Haftfestigkeit
Super. Nichts schmiert oder bröselt. Am Abend sehen meine Wimpern noch genauso aus wie morgens.

Abschminken
Hier braucht man natürlich etwas für wasserfestes Make-up. Die Mascara lässt sich dann aber gut abschminken.

Fazit
Das wird nicht meine letzte Unforgettable Waterproof Mascara gewesen sein! Wenn sie nicht sehr viel teuerer ist, werde ich sie auf jeden Fall nachkaufen. Da KIKO oft Angebote hat, das nächste Mal auch wieder mit Rabatt. Sie ist aber definitiv mehr wert als 3,90€!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “KIKO Unforgettable Waterproof Mascara”

1. alizinwonderland

das klingt doch echt gut, die wasserlösliche variante bröselt leider nach nem halben tag =/