Max Factor Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara, Farbe: Black

Der Auftrag gefällt mir sehr. Das Finish, ohne zu verklumpen, und das leichte Gefühl auf den Wimpern finde ich klasse. Auch die Haftfestigkeit ist mehr als perfekt. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Heute möchte ich euch eine Mascara vorstellen. Ich hatte die Gelegenheit die 3 in 1 Mascara von Max Factor zu testen, welche in der neuen Theke von Max Factor erhältlich ist.

„Die 3 in 1 Mascara verleiht Volumen und Länge – ohne zu verklumpen. Die Volumen-Formulierung sorgt für extrem dichte Wimpern. Wimpernverlängernde Fasern verleihen unglaubliche Länge. Die Anti-Verklumpen Bürste verhindert auch bei mehrmaligem Auftragen der Mascara das Entstehen von Klümpchen.“ Quelle: Rossmann Newsletter

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Alcohol Denat., Triethanolamine, Polyethylene, Lecithin, Propylene Carbonate, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Nylon-6, Glycerin, Panthenol, Sodium Laureth Sulfate, Trisodium EDTA, Xanthan Gum, Glycine Soja Oil, Simethicone, Ammonium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Silica, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Benzoic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77266 (Nano)]

Bezeichnung: Max Factor Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara – Black
Preis: 12,99 €
Inhalt: 13,1 ml

Die Verpackung hat eine sehr schöne Farbe, welche mir persönlich sehr gut gefällt. Die Verschlusskappe ist oben etwas schmal und abgeschrägt und an der Griffstelle dicker. Die Mascara lässt sich einfach auf- und wieder fest zuschrauben. Der Geruch ist nach dem Öffnen sofort in der Nase zu spüren und ist etwas intensiv, aber nicht zu extrem, verfliegt jedoch nachdem Auftrag sehr schnell.

Die gebogene Bürste gefällt mir auch sehr gut. Die Borsten, welche an den Seiten kürzer und in der Mitte ebenmäßig sind, lässt die Mascara sehr gut auftragen. Die kurzen Borsten an den Seiten lässt die Mascara im Augeninnenwinkel präzise auftragen, ohne daneben zu tuschen.

Die Bürste nimmt genug Farbe auf und gibt sie wieder gleichmäßig ab, färbt die Wimpern intensiv schwarz und trennt sie einzeln. Bei der ersten Schicht werden die Wimpern nicht so auffällig verlängert. Erst mir der zweiten Schicht können sich die verlängerten Wimpern sehen lassen. Nur einzelne Wimpern werden nicht getrennt, diese kann man aber mit der Wimpernbürste ganz einfach trennen. Wenn das gewünschte Ergebnis immer noch nicht zu sehen ist, kann man problemlos eine dritte Schicht auftragen.

Obwohl ich mit der zweiten Schicht sehr zufrieden war, habe ich versucht eine dritte Schicht aufzutragen, um zu sehen, ob sich Klümpchen bilden. Wow, auch mit der dritten Schicht kleben die Wimpern nicht zusammen, aber an den Wimpernspitzen haben sich einzelne Klümpchen gebildet (siehe Bild). Da das Finish mit zwei Schichten perfekt ist, ist meiner Meinung nach eine dritte Schicht nicht notwendig. Wer eine dritte Schicht aufträgt, dem empfehle ich eine Wimpernbürste zu benutzen, somit lassen sich die einzelnen Klümpchen problemlos entfernen. Meiner Meinung nach werden auch hier die Herstellerversprechen gehalten. Die Mascara ist nicht zu extrem nass, deshalb muss man auch nicht lange warten, bis man wieder hochschauen kann. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Mascara sich auf den Wimpern federleicht anfühlt. Über den Tag trocknete sie meine Wimpern nicht aus und krümelte somit auch nicht.

Da ich körperlich sehr aktiv bin, hat die Mascara ohne zu verwischen einen sehr anstrengenden Tag überstanden. Die Formel ist zwar nicht wasserfest, aber meiner Meinung nach etwas wischfest. Ich habe mit einem feuchten Wattepad rüber gewischt und hatte nur ganz wenig schwarze Farbe auf dem Wattepad, wie bei einer wasserfesten Mascara. Also die Farbe läuft nicht aus, wenn sie mit Wasser in Kontakt kommt. Mit einem ölhaltigen Make-up Entferner lässt sie sich problemlos und ohne viel Aufwand entfernen.

Fazit:
Ich bin froh, dass ich die False Lash Effect Mascara testen durfte, denn einfach so hätte ich sie bestimmt nicht bemerkt. Der Auftrag ist unkompliziert, obwohl mir die Bürste anfangs seltsam vorkam. Das Finish, ohne zu verklumpen, gefällt mir sehr. Die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls super. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen zu 100% gehalten, deswegen gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht