Nivea Extension Nanodefinition Mascara waterproof

Für mich eine der besten Mascaras - definitiv ein Nachkaufprodukt.

Ich möchte heute etwas über eine meiner absoluten Lieblingsmascara schreiben: Extension Nanodefinition waterproof von Nivea.

Normalerweise benutze ich keine wasserfeste Mascara. Mich nervt, dass das Abschminken wasserfester Mascara nicht so einfach geht wie bei herkömmlicher Mascara.
Da mich aber an ganz heißen Tagen genervt hat, dass meine nicht wasserfeste Mascara gerne mal verläuft, habe ich nun zu der o. g. von Nivea gegriffen.

Hier nun ein paar Details:

* Verpackung *

Die Mascara ist wie üblich in einer länglichen Verpackung. Durch drehen lässt sie sich wie jede andere Mascara auch, öffnen.

* Geruch *

Ich würde sagen, dass diese Mascara ganz „normal“ riecht. Wie Mascara eben so riecht. 😉

* Bürste *

Die Bürste besteht aus vielen kleinen Gumminoppen. Sie ist schmal aber nicht klein.

* Anwendung und Konsistenz *

Die Mascara lässt sich einfach und präzise auftragen. Sie trocknet recht schnell, aber nicht zu schnell. Nach drei Schichten habe ich das für mich perfekte Ergebnis erzielt: meine Wimpern wirken voluminöser und trotzdem sehr gut getrennt. Ich bin wirklich begeistert darüber, dass eine Mascara das beides kann. 🙂

* Haltbarkeit *

In punkto Haltbarkeit läuft diese Mascara wirklich ganz vorne mit. Wie schon beschrieben, nutze ich sie gerne an sehr heißen Tagen. Sie hält und hält und hält. Nichts verschmiert oder verblasst, meine Wimpern sehen den ganzen Tag wie frisch geschminkt aus.
Ich nutze die Mascara auch gerne, wenn ich einen langen Tag vor mir habe, denn sie macht alles mit.
Schwimmen bin ich damit nicht gegangen, zu der Haltbarkeit im Wasser kann ich daher nichts sagen.

Im Handel kostet sie um 10,- EUR. Ich habe sie übrigens in Schwarz. Zum Entfernen nutze ich einen Augen-Make-up-Entferner, der auch wasserfestes Makeup entfernt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

2 Antworten zu “Nivea Extension Nanodefinition Mascara waterproof”

1. Sugarchips

wieso schreibst du deinen blog da drauf o.ô..

2. Rubenia

Ich nutze die Fotos auch für meinen Blog und um mir keine doppelte Arbeit zu machen, verwende ich für Pinkmelon die gleichen Fotos wie für meinen Blog.