p2 MAXIMUM GROW lash serum (010 powerful dream)

Längere Wimpern? Aber leider nicht für mich!

Ich habe mir das Maximum Grow lash serum von p2 gekauft (und mal wieder stelle ich fest, dass die Produktnamen in Englisch echt übertrieben sind. Ich nenn es ab jetzt einfach nur „Serum“ :D ) und über mehrere Wochen angewendet, nun möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Die Verpackung ist in Silber gehalten und sieht eigentlich aus wie die üblichen Mascara-Verpackungen, nur etwas schmaler im Umfang.  Das Serum ist 6 Monate haltbar und für die 7ml bezahlt man ca. 2,95€.

Das Bürstchen ist aus Gummi und hat zwei „Seiten“, einmal sind die Borsten wie ein gerader Kamm in einer Reihe angeordnet und auf der anderen Seite sind die Noppen in vier Reihen aufgeteilt (Igeloptik ;D).

Auf der Verpackung findet man folgenden Text: „Wirkstoffreiches Wimpernserum zur Unterstützung des natürlichen Wimpernwachstums. Unterstützt das Wachstum mit Koffein und Anageline®. Serum nah an der Haarwurzel auftragen, danach Wimpern mit beliebiger p2 Mascara tuschen. Auch als Intensiv-Kur über Nacht zu verwenden. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. PEG-frei.“

Ich habe eigentlich, wie ich finde, nicht zu kurze Wimpern, aber länger geht ja immer. Und wenn ich schon etliche Liter Koffein in Form von Kaffee in mich rein schütte, kann ich das ja auch auf meine Wimpern packen. ;) Leider steht nirgendwo irgendwas von der Pflege der Wimpern. Das wäre für meine, täglich mit Mascara vergewaltigten, Wimpern sicher auch nicht schlecht.

Das Serum hat eine leicht milche Farbe, der Geruch hat mich allerdings ein wenig abgeschreckt. Schnuppert man genauer hin bemerkt man einen alkoholischen Geruch.

Nichtsdestotrotz trage ich das Serum auf, einfach so tun als hätte man Mascara in der Hand und drauflos gebürstet. Ich habe versucht so nah wie nur möglich an die Haarwurzeln zu kommen, wie empfohlen. Dabei bin ich leider ins Auge gekommen…es brennt total! Ich bezweifle immer mehr, ob das Serum wirklich so gut für meine Wimpern sein soll…

Wenn man wirklich aufpasst, dass man sich nicht ins Auge piekt, ist der Auftrag eigentlich einfach. Es verteilt sich gut und durch die Bürste kommt man nah an die Haarwurzel und in äußere Ecken.

Die Wimpern sehen direkt nach dem Auftrag milchig aus, das geht aber schnell weg. Ich hatte auch keine Probleme damit, das Serum unter einer normalen Mascara zutragen da es nicht die Wimpern verklebt (wenn man nicht zu viel Serum auf die Wimpern packt). Da mir das aber meistens am Morgen zu lange dauert (erst Serum auftragen, warten bis es trocken ist, danach die Mascara) habe ich das Serum hauptsächlich als „Intensiv-Kur“ über Nacht verwendet.

Am Morgen hatte ich dann jedes Mal das getrocknete Serum im äußeren Augenwinkel hängen, obwohl ich nicht übermäßig viel Serum verwendet habe. Damit bekommt man morgens die Augen noch schwerer auf sonst. ;)   Dies ist für mich leider ein weiterer Minuspunkt. Das Serum ist ja für die Wimpern gedacht und nicht für die Haut um die Augen. Meine Augenpartie ist sowieso schon beansprucht und ich glaube kaum, dass das Serum da irgendetwas verbessern kann. Merkt man, dass ich diesem Geruch einfach nicht traue? :D

Nach der ca. 3 Wochen langen Testphase muss ich sagen…bei mir hat sich rein gar nichts verändert. Ich habe versucht es auf Fotos festzuhalten, falls ihr einen Unterschied erkennen solltet, sagt bitte Bescheid, denn ich sehe leider keinen. Ich habe aber schon vereinzelt gehört, dass es bei einigen tatsächlich gewirkt hat und das nach kurzer Zeit. Aber diese Ergebnisse kann ich leider nicht beurteilen.

Ich werde das Serum jedenfalls nicht weiter verwenden, auch wenn vielleicht irgendwann mal doch ein Ergebnis zu sehen sein sollte.

Fazit: Für mich leider ein Fehlkauf. Bei mir hat das Serum nicht gewirkt und ich kann nicht die geringste Veränderung feststellen. Mich schrecken außerdem der Geruch und das starke Brennen, wenn man ausversehen ins Auge kommt, sehr ab. Vielleicht gehör ich auch einfach nicht zur „Zielgruppe“ und meine Wimpern wollen einfach nicht länger werden. Naja wenigstens sind mir meine Wimpern nicht ausgefallen. ;)

von in der Kategorie Wimpernserum

• Webnews

XXXXOlässt sich gleichmäßig auftragen
XXXOOWimpern werden schön getrennt
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Wimpern an
XOOOOsorgt für sichtbare Wimpernverlängerung

Gesamtwertung: 2,80 von 5

Weitere 3 Testberichte

p2 cosmetics maximum grow lash serum

3 Antworten zu “p2 MAXIMUM GROW lash serum (010 powerful dream)”

1. Viva

Eine wirklich gute Review! Schön ausführlich und bebildert. :)
    Schade, dass bei dir das Serum nichts gebracht hat. Ich hab auch sehr mit mir gehadert, ob ich das mitnehme oder nicht und hab mich schlussendlich dagegen entschieden.. selbst wenn es gewirkt hätte, hätte es auch nur solange gewirkt, bis ich damit aufgehört hätte. Und wer will schon “abhängig” von einem Produkt sein? (Vor allem bei den regelmäßigen Sortimentsumstellungen..)

2. Raindrop

Also mir hats ganz gut geholfen.

3. killermiez

danke @ viva
    ich möchte das auch nicht mein leben lang benutzen ;D
    und ja wer weiß wie lange es im sortiment bleiben wird.
    ich mags einfach nicht…bringt nichts.bei mir..brennt…nääää!

@ raindrop, freut mich natürlich für dich :) wie lange nimmst
    du es denn schon?

so wie es aussieht…nicht nur jedes haar oder jeder haut ist anders…nein…auch jede wimper! ;D

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Newsletter

Bitte trage mindestens eine korrekte E-Mail Adresse ein!
Das System steht aktuell leider nicht zur Verfügung, bitte versuche es später erneut!

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

blogoscoop