essence ready for boarding cosmetic bag (LE)

Ein tolles Täschchen, das weitestgehend wasserdicht ist und mehr fasst, als man anfangs glaubt. Ich kann sie durchaus empfehlen und habe sie mir selbst ein 2. Mal gekauft.

Vor kurzem habe ich mir die „cosmetic bag“ aus der aktuellen „ready for boarding“ LE von essence im Typus „carry me home“ (Nummer 01) gekauft. Obwohl das Design eine Benennung hat, ist es die einzige Ausführung, in der es diese Taschee zu kaufen gibt.

Die Tasche hat keine Verpackung, was ich jetzt nicht tragisch finde, da so der Umwelt wenigstens etwas Gutes getan wird. Es hängt lediglich ein kleines Pappanhängerchen daran.
Das Design finde ich unglaublich süß. Es ist im Grunde einfach das Design einer Postkarte.
Auf der Vorderseite sieht man den Eiffelturm und ein paar nette andere Details.
Auf der Rückseite findet man dann, wie es für eine Postkarte üblich ist, rechts einen kleinen Text, links eine Art Briefmarke und die Adresse (wobei es hier eigentlich der Absendeort ist).
Es ist echt mit viel Liebe gestaltet, wie ich finde.
Die Maße betragen ca. 15,5cm x 10,5cm x 0,8cm.

Das Material scheint mir synthetisch zu sein. Was es genau ist, kann ich aber nicht sagen.
Es ist auf jeden Fall ein wasserabweisendes, fast schon wasserdichtes Material. Nur die Stelle des Reisverschlusses ist leider nicht dicht. Es ist aber wirklich praktisch, wenn man eine nicht so wasserresistente Tasche hat, ist das Zeug hier drin wenigstens recht dicht verpackt.

Das Fassungsvermögen ist erstaunlich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel reinpasst. Ich habe euch ein Bild von dem gefüllten Täschchen gemacht und von dem Inhalt, den ich reingepackt habe.
Für alle, die es auf dem Bild nicht deutlich erkennen können, es ist folgendes enthalten:
Kompaktpuder, Rouge, Concealer, Lippenstift, Rougepinsel, Lippenkonturstift und Wimperntusche.
Eine Feile und ein kurzer Kajal (höchstens 15cm lang) würden auch noch reinpassen.
Das finde ich schon ganz ordentlich.

Verschlossen wird die Tasche mit einem Reisverschluss. Dieser funktioniert ohne Probleme. Er hakt nicht und verschließt sicher.

Die Maße der Tasche weißen schon darauf hin, dass diese doch eher handlich ausfällt. Sie passt in jede normale Handtasche rein. Eine Clutch wird damit etwas überfordert sein, aber in die meisten anderen Taschen wird das Täschchen passen.

Ich würde sagen, dass das Täschchen durchaus robust ist, weil auch das Material durchaus robust ist. Ich möchte behaupten, dass sie einiges ab kann. Ich schleppe sie jetzt seit 2 Wochen fast täglich (mal voller und mal nicht so voll) in meiner Handtasche mit und sie ist kein bisschen beschädigt bisher.
Die Qualität konnte mich definitiv überzeugen – ich bin wirklich positiv von diesem Produkt überrascht.

Der Preis liegt bei 2,45€. Das finde ich für dieses Kosmetiktäschchen durchaus ok.
Es ist abgesehen vom Reisverschloss weitestgehend wasserdicht – das finde ich schon sehr praktisch.
Des Weiteren passt einiges rein, es ist robust und lässt sich gut öffnen und schließen. Ich war so zufrieden, dass ich mir dann noch ein 2. für mein Handy mitgenommen habe. Jedes Handy passt da ideal rein und ein bisschen was an Kleinkram geht auch noch rein (Lippenstift, Kajal und eine Wimperntusche geht schon noch rein). Ich bin wirklich zufrieden und kann das Täschchen absolut empfehlen, wenn man eine kleine, weitestgehend wasserdichte Tasche für die Handtasche sucht (egal ob für den Tag oder für die Nacht 😉 ).

von in der Kategorie Beauty Bag

XXXXXhübsches Äußeres
XXXXOpraktische Größe
XXXXXlässt sich einfach öffnen & schließen
XXOOOideal auf Reisen
XXXXXsehr gute Qualität