Beliance Lidschattenpinsel rund (wie Bananenpinsel)

Super Farbauftrag, haart nicht, spitzen Preis - ich habe eine neue Liebe gefunden. ;)

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen den runden Beliance Lidschattenpinsel bei Douglas (die Marke gibt es meines Wissens auch nur dort) gekauft.
Seit dem habe ich ihn regelmäßig benutzt und habe bisher nichts gefunden, worüber ich meckern könnte.

Der ganze Pinsel ist schwarz, also Stil und Haare. Bei den Haaren handelt es sich laut Artikelbeschreibung um Ponyhaar.
Er ist ca. 15cm lang und liegt sehr angenehm in der Hand.
Der Griff ist auch nicht rutschig oder so, obwohl es sich „nur“ um Plastik handelt, das nicht gummiert oder ähnliches ist.
Die Farbaufnahme ist sehr gut, genauso wie der Farbauftrag.
Die Form des Pinselkopfes ist, wie bereits gesagt, rund. Sie verläuft etwas spitz, also verjüngt sich nach oben hin.

Der Pinsel wird lediglich als Lidschattenpinsel bezeichnet, aber ich finde, dass er genau sie richtige Funktion eines Bananenpinsels erfüllt. Er hat dafür genau die richtige Größe und Form.

Auch das Waschen hat er problemlos überstanden. Er hat dadurch keine Haare verloren oder wäre spröde geworden. Er war genauso, wie er war, als er frisch aus dem Laden kam. Er nahm auch ohne Schwierigkeiten wieder seine Form an.
Letztens lag der Pinsel blöd in meiner Kosmetiktasche und war auch noch feucht, da ich gebackenen Lidschatten nass aufgetragen hatte. Dabei hat sich die „Spitze“ als Ganzes verbogen, es standen also nicht nur einzelne Härrchen ab, sondern alle Haare waren in eine Richtigung bebogen. Ich habe ihn dann gewaschen, in der Hoffnung, dass er seine alte Form wieder annimmt und es hat geklappt.
(Die Bilder entstanden nach dem Verbiegen – man sieht also: alles wieder in Ordnung mit dem Pinsel.)

Der Preis beträgt ca. 2,50€.

Ich würde mir diesen Pinsel auf jeden Fall nochmal nachkaufen, falls dieser den Geist doch mal aufgeben sollte bzw. mir einen zweiten davon zulegen.
Der Preis ist super für das was man da an Qualität erhält!
Jederzeit wieder dieser Pinsel. =)

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen