Catrice FALLosophy Eye Shadow Brush (LE)

Ein durchschnittlicher Lidschattenpinsel, der aber perfekt in die beliebten Catrice-Paletten passt!

Fakten:

Von pinkmelon als Testprodukt erhalten.
Erhältlich als Teil der „FALLosophy“- LE u.a. bei dm für 2,79 Euro.

„Art of Painting. Mit der professionellen Eye Shadow Brush lassen sich Puderlidschatten ganz einfach auftragen und verblenden. Die hochwertigen, weichen Pinselhaare schaffen besonders sanfte Übergänge und sind daher hervorragend geeignet für alle Farbverläufe und Smokey Eyes Effekte. Hygienisch und hochwertig in einer transparenten Zipper-Pouch verpackt.“

Meine Erfahrungen:

Lidschattenpinsel kann man nie genug haben, oder? Dieser hier ist Teil einer wirklich schönen Herbst-LE von Catrice, leider ist der hölzern anmutende Pinsel in schnödem Grau mit silbernem Schriftzug gehalten, anstatt die schönen Muster der LE bzw. der Pappe in der unspektakulären Plastikverpackung zu tragen. Auch wenn diese durch den Zipper den Pinsel gut verpackt, finde ich sie weder schön noch wirklich praktisch, weil sie mir zu viel Platz braucht.

Allerdings kann ich bei dem Preis qualitativ zumindest beim Pinsel an sich nicht meckern: Die Pinselhaare sind solide fest gebunden und haben auch nach der Wäsche bisher noch kein Härchen verloren. Sie kratzen zwar nicht und sind recht angenehm auf der Haut, könnten für mich aber noch einen Tick seidiger sein. Für den Preis ist das aber absolut in Ordnung!

Auch die nach oben hin spitz zulaufende Form ist praktisch bei der Anwendung. Lidschatten lässt sich gut und reichlich aufnehmen, auftragen und auch problemlos verblenden, wobei ich persönlich beim Verblenden eine andere Pinselform vorziehe. Die Größe des Pinselkopfes ist dabei ideal – sowohl für das Lid als auch die Lidfalte.

Wer sonst nicht mit vielen, evtl. Profipinseln arbeitet und „einen für alle Fälle“ sucht, wird hier zufrieden sein.

Catrice FALLosophy Eye Shadow Brush (LE)

Richtig genial ist für mich aber die Größe des Pinsels: Mit nicht einmal 11 cm Länge liegt dieser super in der Hand, passt aber auch in jedes Schminktäschen und sogar in die länglichen Lidschattenpalette der Marke, toll!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXOOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen