ChriMaLuxe Minerals Flat Top Pinsel

Ein teddyweicher Synthetikpinsel, der mich überzeugen konnte!

Heute soll es um den Flat Top Pinsel der Marke ChriMaLuxe Minerals gehen. Er ist im Online-Shop (http://www.chrimaluxe-minerals.de) zu einem Preis von 9,95 € erhältlich.

Der Pinsel besitzt eine Gesamtlänge von etwa 14 cm, die Pinselhaare sind dabei 2,5 cm lang. Der eigentliche Pinselstiel ist silber-matt und trägt den Namen der Marke.
Er ist nicht zu dick und liegt gut in der Hand.
Das Pinselhaar ist größtenteils hellbraun, die Spitzen sind jedoch etwas dunkler. Außerdem ist es synthetisch und wundervoll weich und geschmeidig. So einen weichen Pinsel hatte ich zuvor noch nie in der Hand. DIe Pinselhaare sind rund und sehr dicht gebunden. Da es sich um einen Flat Top handelt, ist die Auftragfläche flach und eben. Durch die dicht gebunden Haare und die flache Auftragsfläche bietet der Pinsel einen guten Widerstand, bleibt dabei aber trotzdem zart und weich auf der Haut.

Nun kommen wir zum Wesentlichen:
Der Pinsel ist optimal für den Auftrag von Mineral Foundation geeignet. Natürlich kann man mit ihm auch normales gepresstes Puder auftragen; ich verwende ihn für Flüssig-Foundation und bin damit sehr zufrieden.

Dabei handhabe ich es so: Ich gebe einen Klecks FF auf meinen Handrücken, tupfe mit dem Flat Top ein wenig darin herum, tupfe die FF dann auf mein Gesicht und verteile sie in kreisenden Bewegungen – und es funktioniert super!
Das Ergebnis wird vollkommen gleichmäßig und sieht schön natürlich aus. Ich habe das Gefühl, dass die FF sehr gut in die Haut eingearbeitet wird. Dadurch, dass der Pinselkopf nicht allzu groß ist, komme ich auch sehr gut an alle Stellen heran.
Während des Auftrags verlor er bisher noch kein einziges Haar.
Ich habe ihn auch schon zum Verblenden von Creme-Rouge verwendet, was ebenfalls gut geklappt hat.

Und auch beim Waschen ging alles gut. Er blutete nicht aus und verlor auch kein Haar. Auch nach mehreren Waschgängen ist er immer noch superweich und schön.

Fazit:
Ich mit diesem Pinsel sehr zufrieden und kann ihn definitv weiterempfehlen. Er wirkt auf mich wirklich sehr hochwertig und funktioniert einwandfrei.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis
XXXXXsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “ChriMaLuxe Minerals Flat Top Pinsel”

1. Zaxho

Herzlichen dank liebe Nici.
    Der Bericht ist reich an wichtigen Informationen.