Catrice Powder Brush

Ich finde die Qualität des Pinsels leider nicht so gut, da er ständig Haare verliert. Das Reinigen klappt aber ganz gut und die Haare sind sehr weich. Dennoch würde ich ihn mir nicht wieder kaufen.

In diesem Bericht geht es um meine Erfahrungen mit dem Puder Pinsel von Catrice.

Facts
Ich habe den Catrice Powder Brush bei Müller für etwa 4 € gekauft. Verpackt ist er in einem wiederverschließbaren Kuststoffetui mit Schiebeverschluss, der sich bei mir aber recht schwer öffnen und schließen lässt. Das finde ich aber nicht schlimm, da ich ihn nicht darin aufbewahre.
Er ist schlicht schwarz gehalten und recht kurz, der Pinselkopf selbst ist aus Kunsthaar.

Benutzung
Der Pinsel nimmt loses und gepresstes Puder gut auf und ich kann es damit auch gut auf der Haut verteilen. Die Haare sind sehr weich und fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Ich habe ihn auch mal als Rougepinsel ausprobiert, dafür ist er allerdings weniger geeignet, da er zu weich ist.
Bei der Benutzung selbst verliert der Pinsel schon sehr viele Haare, teilweise auch im Gesicht, was ich sehr ungeschickt finde.

Waschen
Ich habe den Pinsel immer mit Wasser und ein wenig Shampoo gereinigt. Er wird gut sauber, verliert aber auch dabei sehr viele Haare. Nach dem Trocknen ist er wieder in seiner ursprünglichen Form und auch so weich wie zuvor. Allerdings hat das Haarelassen bisher leider nicht nachgelassen.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXOOvielfach einsetzbar