essence crazy good times face & body glitter stick, Farbe: 01 glitterastic (LE)

Prinzipiell nicht schlecht, aber für mich nichts Umwerfendes. Wird, denke ich, aber bald reduziert erhältlich sein, dann kann man es ruhig mitnehmen, da es doch eher was für Fasching ist und nichts für den Alltag!

Vor kurzem habe ich mir den „face & body glitter stick“ von essence gekauft.
Er gehört in die aktuelle „crazy good times“ LE und ist nur in der Nuance „Glitterastic“ (Nummer 01) erhältlich.

Der Stick ist aus glänzend, schwarzem Kunststoff.
Der Deckel ist zum Abziehen. Dies funktioniert problemlos, hält aber dennoch sicher.
Der Stick lässt sich wie bei einem Lippenstift einfach rausschrauben. Im Vergleich zu einem Lippenstift ist der Durchmesser aber doch ein ganzes Stück breiter.

Enthalten sind 6,5g.

Bei der Farbe handelt es sich augenscheinlich erstmal um einen weißlich-vanilligen Ton, der mit einer Menge Glitterpartikel versetzt ist. Diese sind teilweise einfach nur silbern, teilweise aber auch in allen Regenbogenfarben schillernd. Dadurch bekommt die Farbe etwas mehr Abwechslung.
Auf den Pressebildern sah der Stick sehr silbern aus. Das ist er aber definitiv nicht!

Wenn man den Stick dann aufträgt, merkt man, dass er wenig Farbe und viel Glitter abgibt.
Damit die eigentlich doch eher ungewollte Farbe dann komplett verschwindet, muss man das Produkt einfach nur verteilen. Man sollte aber nicht zu lange darüber reiben, da sonst auch der Glitter mit verschwindet. Es reicht wirklich mit wenig Druck 2-3 Mal drüber zu fahren. Man entwickelt aber auch recht schnell ein Gefühl dafür, wie man das Produkt am besten aufträgt.
Da die Konsistenz aber sehr weich und cremig ist, lässt sich wirklich eine schöne Menge an Produkt auftragen, die man gut selbst regulieren kann.

Am besten kann man Produkt auftragen, indem man den Stick etwas punktuell verteilt und nicht flächig, da es sonst schon recht schimmrig wird. Wenn man aber natürlich wirklich schick für den Fasching glittern will, ist in dem Fall auch mehr gut.

Man merkt auch nicht sehr stark, dass man das Produkt drauf hat. Das Tragegefühl ist also wunderbar.

Bei mir hat es letztens den ganzen Faschingsabend ohne Schwierigkeiten gehalten.
Ich habe den ganzen Abend den schönen Schimmer halten können, was mich absolut zufrieden gestellt hat.

Ein austrocknendes Gefühl konnte ich absolut nicht ausmachen, aber pflegend ist es auch nicht, wie man vielleicht aufgrund der Konsistenz spekulieren könnte.

Der Preis liegt bei 2,75€.
Das finde ich bei der Menge und den Eigenschaften vollkommen ok.
Für Fasching ist das Ganze absolut empfehlenswert, je nach Kostüm versteht sich, für den Alltag finde ich es definitiv too much.
Für eine Party kann es dezent aufgetragen gut aussehen, aber es muss wirklich sehr dezent sein!

von in der Kategorie Body-Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen ansprechenden Schimmer