u|m|a Magic Glitter Powder

Schöner Schimmer, aber leider nur von kurzer Dauer

Fakten:

Das u.m.a. Magic Glitter Powder war mein Testobjekt.
Die Verpackung ist zylinderförmig und ca. 11cm lang.
Unten in einem transparenten Behälter ist das goldene Puder zu sehen, dazwischen befindet sich ein zartrose Plastikverbindungsstück und oben ist der Pinsel angebracht, welcher mit einem transparenten Schiebemechanismus und dem transparenten Deckel darüber geschützt ist.
Das Puder ist nach Öffnung 24 Monate haltbar. Es sind keine Angaben zum Inhalt vorzufinden.

Zur Anwendung des Puders ist folgendes zu sagen.
Es kann entweder mit oder ohne diesen Schiebemechanismus benutzt werden, wenn der Schiebemechanismus oben um den Pinsel gelassen wird werden die Pinselhaare zusammengefasst und der Pinsel ist etwas wiederstandsfähiger. Ohne dieses Plastikteil ist der Pinsel sehr wiederstandslos und etwas kratzig. Demnach ist der Tipp auf der Packung den Pinsel über die Haut kreisen zu lassen, um das Puder zu verteilen schier unmöglich umzusetzen.
Ausserdem hat er bei mir schon erste Haare verloren.

Das Puder an sich, schimmert sehr schön, jedoch ist es meines Erachtens nach als Highlighter eher ungeeignet, da die etwas gröberen Schimmerpartikel eher wie Karnevalsglitter wirken und man möchte ja in dem Falle eigentlich keine Discokugel sein, sondern das Gesicht etwas schimmern lassen, dafür sieht es aber zu unnatürlich aus.

Also habe ich das Puder lieber auf dem Dekolleté aufgetragen, dort aufgetragen ist es für eine Disconacht doch eher angebracht. Er trockent auch nicht die Haut aus.

Dosierung:

Die Dosierung ist sehr schwierig, da manchmal ein ganzer Schwall Puder und manchmal nur ganz wenig auf der Haut verteilt wird. Ich denke das liegt daran, dass sich zu viel Puder im Pinsel absetzt. Ein gleichmäßiger Auftrag ist demnach leider auch nicht möglich.

Haltbarkeit:

Das Puder ist schneller weg als einem lieb ist, kaum aufgetragen ist es auch schon wieder verflogen, zumindest die gröberen Glitzerpartikel. Der subtilere Schimmer ist aber sehr schwer zu erkennen und ist auch sehr schnell wieder verflogen.
Ich habe das Puder aufgetragen und mich umgezogen, und schon war nichts mehr zu sehen. Dafür aber hatte ich den ganzen Glitter dann an meinem Oberteil kleben.

Fazit:

Ich bin sehr enttäuscht von der Haltbarkeit, und empfehle den Nachkauf nicht.

von in der Kategorie Body-Puder

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen ansprechenden Schimmer