alverde Duo-Lipgloss, Farbe: 232 exciting berry („Hippie Deluxe“ LE)

Ein schöner Naturkosmetik-Gloss. Die Farbe ist intensiv, aber nicht knallig. Der Gloss hat ein angenehmes Tragegefühl und eine normale Haftfestigkeit. Kaufempfehlung!

Ich teste den Duo-Lipgloss von alverde aus der Hippie Deluxe Limited Edition.
Alverde verspricht durch Mango-Extrakt „intensiv glänzende Lippen“.
Es sind 7ml enthalten, der Gloss ist ohne synthetische Konservierungsstoffe und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Es handelt sich hier um Naturkosmetik.
Haltbar ist der Lipgloss – in meinem Fall – bis März 2013, anscheinend unabhängig vom Zeitpunkt des Öffnens.

Ich habe die Farbe 232 exciting berry gekauft. Im Lipgloss sind 2 Farben enthalten, eine dunkle, kräftige Rosenholz-Beeren-Mischung und ein helles Rosa, ebenfalls mit beerigem Einschlag, zusätzlich mit silbernen, feinen Glitzerpartikeln. Die Farben sind im Verhältniss 2:1 enthalten.
Die Farben kann man nicht einzelnd entnehmen.
Die Verpackung ist in dem klassischem alverde-Design. Das Röhrchen ist durchsichtig und in silberner Schrift bedruckt. Der Deckel ist typisch grün. Die gesamte Verpackung ist 12cm lang, der Deckel 4 cm.
Schade, dass diese LE aussieht wie alle anderen alverde-Glosse. Ich hätte mir etwas mehr Farbe gewünscht.

Der Lipgloss ist in Schichten im Röhrchen enthalten, unten und oben dunkel, in der mitte der helle Ton. Das sieht sehr hübsch aus und ist nach mehrmaligem Benutzen noch kein bisschen vermischt.
Gekostet hat dieser Lipgloss ca. 3€, das finde ich für ein Drogerieprodukt durchschnittlich, für Naturkosmetik ist es meiner Meinung nach günstig.

Im Deckel ist ein Schwamm-Applikator integriert, der vorne leicht schräg ist. Der Auftrag ist sehr einfach und sehr gleichmäßig. Der Schwamm-Applikator gleitet dank der Konsistenz des Gloss‘ sehr sanft über die Lippen. Einmal auftragen genügt, damit es gleichmäßig und intensiv genug ist.
Da der Lipgloss mit Mango-Extrakt ist, habe ich, um ehrlich zu sein, etwas „Leckereres“ erwartet. Ich finde den Geruch etwas seifig und leicht süßlich, aber nicht genau zu definieren. Das gefällt mir nicht so gut, man nimmt ihn auch auf den Lippen war. Es ist allerdings auszuhalten. Dafür gibt es von mir nur einen kleinen Minuspunkt.

Der Glanz ist nicht übertrieben, aber deutlich wahrnehmbar. Trotz des Versprechens „intensiv glänzende Lippen“ finde ich den Glanz sehr alltagstauglich, was meiner Meinung nach sehr positiv ist.
Die aufgetragene Farbe entspricht nicht ganz der im Röhrchen, da eine Mischung aus beiden Farben aufgetragen wird, ist das aber auch verständlich. Im alverde-Aufsteller in der Drogerie sind übrigens Tester vorhanden, so kann man sich die aufgetragene Farbe im Laden angucken. Die Farbe auf den Lippen ist sehr dezent, etwas heller als der dunkle Ton in dem Röhrchen. Der Glitzer ist kaum wahrzunehmen, eher als subtiler Schimmer. Sehr alltagstauglich.

Der Lipgloss trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie allerdings auch nicht (wurde aber auch nicht versprochen).
Die Formel ist leicht klebirg, aber nicht unangenehm. Wenn man die Lippen aufeinander presst und wieder löst, ist es etwas klebrig. Wenn man sie übereinander reibt, ist es leicht rutschig. Alles in allem ein normales Ausmaß und sehr angenehm.

Die Haltbarkeit auf den Lippen ist meiner Meinung nach durchschnittlich. Wenn man gar nichts tut, hält der Gloss schon ein paar Stunden. Nach dem Essen sollte dringend nachgelegt werden.
Er verschwindet allerdings sehr unauffällig, weil die Farbe schon sehr natürlich ist. Auch der Gloss-Effekt verschwindt recht gleichmäßig.
Am Ende des Tages, wenn man eigentlich nichts mehr vom Produkt wahrnimmt, sieht man auf dem Abschminktuch aber doch noch etwas vom Gloss.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Eine Antwort zu “alverde Duo-Lipgloss, Farbe: 232 exciting berry („Hippie Deluxe“ LE)”

1. Chaneira

da muss ich in den nächsten tagen ausschau halten ich will unbedingt die liquid-rouges! 😀